Eva Maria Lambert bleibt an der Spitze des Arbeitskreises

St. Inbert/Homburg. Neuwahlen standen bei der Mitgliederversammlung des Evangelischen Arbeitskreises (EAK) der CDU Saarpfalz im Mittelpunkt. Der EAK versteht sich als "Brücke zwischen Kirche und Politik"

St. Inbert/Homburg. Neuwahlen standen bei der Mitgliederversammlung des Evangelischen Arbeitskreises (EAK) der CDU Saarpfalz im Mittelpunkt. Der EAK versteht sich als "Brücke zwischen Kirche und Politik". Eva Maria Lambert, alte und neue Vorsitzende, ließ die vergangenen drei Jahre Revue passieren, in denen sich der Arbeitskreis unter anderem mit Themen und Vortragsreihen wie "Muslime in Deutschland", "Pogrome gegen Christen in muslimischen Ländern", "Marktwirtschaft und soziale Verantwortung", "Embryonale und adulte Stammzellen", "Aktuelle Arbeitsmarktpolitik und ihre Folgen in Demographie und Bildungspolitik" beschäftigt hatte. Es folgte der Vortrag des Bundesvorstandsmitgliedes des EAK, Michael Franz, über das Thea "Deutsch sein in einem Integrationsland", heißt es in der Pressemitteilung des Arbeitskreises weiter.Die Neuwahlen, die eine Mischung aus jungen und erfahrenen Mitgliedern ergaben, hatten folgendes Ergebnis: Vorsitzende bleibt Eva Maria Lambert aus St. Ingbert, die auch das Amt der Schriftführerin mit übernommen hat, ihre Stellvertreter sind Erich Scherer (Homburg) und Jens Vollmar (St. Ingbert). Beisitzer sind: Frank Luxemburger, Katharina und Silvia Debold, Gerd Dieter Gabriel, Gerhard Escher, Dieter Schmidt, Werner Sonn, Elke Sonn, Philip Vollmar und Dieter Kaub. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort