Eva Kirsch siegt bei Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Schiffweiler · . Gleich zweifachen Grund zur Freude hatten Schüler der Gesamtschule Schiffweiler, wie es jetzt in einer Pressemitteilung der Schule heißt, denn sie konnten einen ersten Platz im Bundeswettbewerb Fremdsprachen belegen und ebenfalls einen ersten Platz im Deutsch-Französischen Internet-Team-Wettbewerb.



Der Internet-Wettbewerb wurde in Zusammenarbeit mit dem Institut Français und dem Cornelsen-Verlag anlässlich des 50. Jahrestages der Unterzeichnung des Elysée-Vertrages ausgelobt. Per Internet konnten die Schüler Fragen rund um die deutsch-französische Zusammenarbeit beantworten. Zur Feierstunde mit Preisübergabe war kürzlich ins Ministerium eingeladen. Auch Eva Kirsch, Schülerin der zehnten Klasse der Mühlbachschule, wurde für diese Feierstunde nach Saarbrücken bestellt. Eva Kirsch hatte beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen den ersten Preis im Einzelwettbewerb errungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort