Euro-Rallye-Trophy: Uwe Gropp kann wieder Meister werden

Wiebelskirchen. Mit der 23. ADAC-Litermontrallye ist vor Kurzem die Euro-Rallye-Trophy (ERT) nach fast vier Monaten Pause in die heiße Phase gestartet. Titelverteidiger Uwe Gropp aus Wiebelskirchen und sein Beifahrer Stephan Maurer aus Quierschied hatten bei anspruchsvollen Wertungsprüfungen ein Podiumplatz als Ziel

Wiebelskirchen. Mit der 23. ADAC-Litermontrallye ist vor Kurzem die Euro-Rallye-Trophy (ERT) nach fast vier Monaten Pause in die heiße Phase gestartet. Titelverteidiger Uwe Gropp aus Wiebelskirchen und sein Beifahrer Stephan Maurer aus Quierschied hatten bei anspruchsvollen Wertungsprüfungen ein Podiumplatz als Ziel.Im Gegensatz zu einigen Gegnern blieb das für den MSC Schiffweiler startende Team von technischen Defekten oder Reifenpannen verschont und erreichte Platz drei. Danach ging es zur Rallye de la Famenne in Belgien. Gropp kam mit dem stellenweise rutschigen Untergrund gut zu Recht und beendete die Auftaktprüfung auf Rang 17. Auf Wertungsprüfung zwei fiel er dann aber durch eine Reifenpanne zurück, startete aber eine furiose Aufholjagd und kam im Citroen C2R2max im Ziel wieder bis auf Platz sieben unter 20 Startern der Division und auf Platz 24 in der Gesamtwertung. Der Gewinner der beiden vergangenen Jahre ist jetzt in der ERT Zweiter und hat wieder gute Chancen auf die Titelverteidigung. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort