Eulenspiegel und ein linker Linksruck

Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust: Als Freund von Till Eulenspiegel fand ich es ja schon lustig, dass die Junge Union Walpershofen den Internet-Namen des Riegelsberger SPD-Bürgermeisterkandidaten für sich selbst reserviert hat und Internet-Nutzer so zur CDU Walpershofen umleitet

Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust: Als Freund von Till Eulenspiegel fand ich es ja schon lustig, dass die Junge Union Walpershofen den Internet-Namen des Riegelsberger SPD-Bürgermeisterkandidaten für sich selbst reserviert hat und Internet-Nutzer so zur CDU Walpershofen umleitet. Andererseits: Ganz sauber ist das und auch die Nötigung, den Namen gegen eine soziale Spende zurückzukaufen, auch wieder nicht - vor Gericht würde es nicht standhalten. Der zweite "Knaller der Woche" war der Wechsel des Heusweiler SPD-Gemeinderatsmitgliedes Helmut Bund zur Partei Die Linke, die so zu einem Rats-Sitz kam. Parteiübertritte sind durchaus erlaubt und nicht von vornherein verwerflich. Ob Helmut Bund seine politischen Ziele (siehe Seite C 3) mit den Linken auch verwirklichen kann, bleibt natürlich abzuwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort