Eugen ist nicht klein zu kriegen

Für Eugen Spiridonov (Foto: dpa), das Energiebündel von der TG Saar, war 2010 das bisher erfolgreichste Jahr als Turner. Europameister wurde er im April in Birmingham mit der deutschen Mannschaft. Im September war der 28-Jährige dann auch eine feste Größe in der WM-Bronze-Riege des DTB in Rotterdam

Für Eugen Spiridonov (Foto: dpa), das Energiebündel von der TG Saar, war 2010 das bisher erfolgreichste Jahr als Turner. Europameister wurde er im April in Birmingham mit der deutschen Mannschaft. Im September war der 28-Jährige dann auch eine feste Größe in der WM-Bronze-Riege des DTB in Rotterdam. Trotz internationalem Dauerstress war es für den vielseitigen Eugen natürlich Ehrensache, sich auch für die TG Saar in der Bundesliga voll reinzuhängen. Die erreichte nach tollen Leistungen das kleine Finale in Berlin, verlor zwar gegen Hannover, eroberte mit Spiridonov an der Spitze aber die Herzen der Fans in der Max-Schmeling-Halle. Geheiratet hat er auch in dem Jahr und auch das Eigenheim in Dudweiler steht schon im Rohbau. Dieser Junge ist einfach nicht klein zu kriegen. Klaus Kalsch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort