Etwa 120 Abc-Schützen müssen am Montag in Sulzbach ran

Sulzbach · Am Montag beginnt für rund 120 Kinder in Sulzbach der „Ernst des Lebens“. Nach Angaben der Stadtpressestelle dauert die Begrüßung der neuen Schüler an der Mellinschule von 8.

30 Uhr bis 11 Uhr. Die Mellinschule meldet vorab eine Anzahl von 78 Neuankömmlingen. Änderungen der Anzahl der bisher gemeldeten Abc-Schützlinge seien aber möglich. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass "aufgrund der schwierigen räumlichen Situation an der Schule" kein größerer Raum zur Verfügung steht, in dem Kinder und Eltern ein gemeinsames Einschulungsprogramm erleben können. Daher wird am Einschulungstag jedes Kind von seinem Paten im Foyer des Schulhauses empfangen und zu dem jeweiligen Klassenraum begleitet.

Die vier ersten Klassen werden von folgenden Grundschulpädagoginnen betreut: Birgit Hausner, Marion Amphiarus, Barbara Tok und Elena Schäfer.

Der Schulgottesdienst wird in diesem Jahr erst am Donnerstag, 22. August, um 8.30 Uhr in der katholischen Kirche Allerheiligen beginnen.

An der Waldschule dauert die Einschulung von 10 Uhr bis 12.35 Uhr, so die Stadt weiter. Die Waldschule meldet rund 40 Abc-Schützen, die am kommenden Montag eingeschult werden. Die Einschulungsfeier ist in der Turnhalle des Schulhauses in der Friedhofstraße 18 in Altenwald. Die beiden ersten Klassen werden von den Grundschulpädagoginnen Edith Kühn und Linda König betreut. Für die übrigen Schüler beginnt der Unterricht wie gewohnt um 8 Uhr und endet ebenfalls um 12.35 Uhr.

Der Schulgottesdienst für die Schulneulinge der Waldschule ist am Donnerstag, 29. August, ab 8.30 Uhr in der katholischen Kirche in Altenwald. Weiterer Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort