Esel Elvis jetzt hinter Stromzaun

Saarbrücken · . Der triebgesteuerte Gersweiler Esel Elvis wird jetzt von seiner Halterin Ulrike Thielen durch einen Elektrozaun davon abgehalten, weitere unangemeldete Besuche in den Stallungen des Reitvereins Gersweiler zu unternehmen.

 Esel Elvis aus Gersweiler war ausgebüxt. Foto: Becker & Bredel

Esel Elvis aus Gersweiler war ausgebüxt. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

"Das elektrische Weidegerät war mir gestohlen worden, deshalb konnte Elvis ausbüxen. Es ist aber falsch zu behaupten, er habe Stuten begattet und sei täglich ausgebrochen", widersprach die 46-jährige Zoll-Angestellte der Darstellung der Polizei (die SZ berichtete). Der fünfjährige Elvis lebe friedlich auf seiner Koppel zusammen mit den Pferden Lorenzo, 25, und Roberto, 5.

Der Halter eines der von Elvis angegangenen Pferde, Bernd Diesel, sagte, dass Thielen die Tierarztkosten begleichen wolle, die ihm entstanden seien. Diesels Wallach Geronimo hatte bei Elvis' Ansturm Biss- und Hautverletzungen davongetragen. "Frau Thielen sollte Elvis besser kastrieren lassen", erklärte Diesel. Tom Genz, Pächter der Reitanlage, sagte, der Esel Elvis sei "ein Pulverfass". "Wenn sich nichts tut, erstatten wir Anzeige", fügte Genz hinzu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort