"Es war schon eine überzeugende Leistung"

Neunkirchen. Mit einem deutlichen 36:21-Heimerfolg gegen den TV Ruchheim sind die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen am Samstagabend in die Rückrunde der RPS-Oberliga gestartet. Ein Erfolg, mit dem das Neunkircher Trainergespann gut leben konnte

 Aleksandra Jelicic, am Ball (Archivfoto), hatte am Samstag wesentlichen Anteil am Sieg der TuS-Frauen gegen Ruchheim. Foto: Horst Klos

Aleksandra Jelicic, am Ball (Archivfoto), hatte am Samstag wesentlichen Anteil am Sieg der TuS-Frauen gegen Ruchheim. Foto: Horst Klos

Neunkirchen. Mit einem deutlichen 36:21-Heimerfolg gegen den TV Ruchheim sind die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen am Samstagabend in die Rückrunde der RPS-Oberliga gestartet. Ein Erfolg, mit dem das Neunkircher Trainergespann gut leben konnte. "Es war schon eine überzeugende Leistung", freute sich Co-Trainer Karl-Heinz Bender über den gelungenen Rückrundenauftakt des Tabellenzweiten. Zwar habe sich die Mannschaft "am Anfang etwas schwer getan gegen den beweglichen Angriff der Gäste", aber im Verlauf des ersten Durchgangs sei es ihr gelungen, sich nach und nach bis zum Pausenstand von 17:9 abzusetzen. Auch im zweiten Durchgang habe die Mannschaft souverän gespielt. Nach Auffassung von Trainer Mirko Pesic war es "nicht charakteristisch für uns, dass wir die zweite Halbzeit höher gewonnen haben als die erste". In den vergangenen Spielen sei es eher üblich gewesen, dass die TuS-Frauen nach der Pause immer wieder einen Durchhänger gehabt hätten. Die Mannschaft habe sich nach dem Ausscheiden aus dem Pokal am vergangenen Wochenende aber eindrucksvoll rehabilitiert, bestätigte Mirko Pesic. Sie habe die ganze Woche über gut trainiert und das Spiel gegen Ruchheim nicht auf die leichte Schulter genommen. "Ein Ausrutscher wäre nicht gut gewesen", erklärte der Trainer, zumal am kommenden Wochenende das schwere Auswärtsspiel beim Tabellendritten in Bannberscheid bevorsteht. Herausragende Spielerin beim TuS 1860 Neunkirchen war einmal mehr Aleksandra Jelicic, die tags zuvor bei der Wahl der Neunkircher Sportlerinnen des Jahres den zweiten Platz belegt hatte. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort