Es ging um Geld, nicht um Liebe

Saarbrücken · Spezialkommando der Polizei schnappt in Saarbrücken einen Internet-Betrüger.

Die Polizei und so genannte Spezialeinsatzkräfte (Polizisten mit einer besonderen Kampfausbildung) haben am Freitag im Regionalverband Saarbrücken einen Internet-Betrüger festgenommen. Der 28-Jährige, so berichtet die Polizei, wohnt in Quierschied. Über ein Internet-Portal, das angeblich Liebespaare zusammenführen will, hatte der Mann eine 54-jährige Frau aus Büchenbeuren (Hunsrück) kennengelernt und ihr geschrieben, er sei in Geldnot. Daraufhin brachte ihm die Frau mehrmals kleinere Beträge, die sich auf insgesamt 4250 Euro summierten. Zur Geldübergabe trafen sich die beiden jedes Mal vor einem Saarbrücker Kino. Schließlich schöpfte die Frau den Verdacht, es könnte sich bei ihrem Internet-Bekannten um einen Betrüger handeln. Die Frau erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Simmern. Als der Mann erneut um Geld bat, brachte die Frau die Polizei und die Spezialeinsatzkräfte mit zum Treffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort