Es gibt einen neuen Ehrenpanz

Neuweiler. Die Pänz aus Neuweiler haben einen neuen Ehrenpanz und einen neuen Ehrensenator. Am Sonntag bei der Sessionseröffnung im Freizeitheim wurde Robert Stegmann, Prokurist der Stadtwerke Sulzbach, zum Ehrenpanz und Bruno Körbel zum Ehrensenator ernannt. Elferratschef Manfred Neuer und Pänz-Abteilungsleiter Heinz Hoffmann überreichten die Urkunden

 Unser Bild zeigt Bruno Körbel (Mitte, mit Urkunde) umringt von "Pänz"-Ehrensenatoren. Foto: ll

Unser Bild zeigt Bruno Körbel (Mitte, mit Urkunde) umringt von "Pänz"-Ehrensenatoren. Foto: ll

Neuweiler. Die Pänz aus Neuweiler haben einen neuen Ehrenpanz und einen neuen Ehrensenator. Am Sonntag bei der Sessionseröffnung im Freizeitheim wurde Robert Stegmann, Prokurist der Stadtwerke Sulzbach, zum Ehrenpanz und Bruno Körbel zum Ehrensenator ernannt. Elferratschef Manfred Neuer und Pänz-Abteilungsleiter Heinz Hoffmann überreichten die Urkunden.Im gut besuchten Freizeitheim starteten die Pänz im Turnverein Neuweiler schwungvoll in die neue Kampagne. Einige befreundete Karnevalsvereine waren zu Gast. "Seit 60 Joor emmer kloor", lautet das Motto der Pänz In diesem Jahr feiern die Neuweiler Narren ihren 60. Geburtstag. Kein närrisches Jubiläum, aber Grund genug für die Verantwortlichen, den Geburtstag ins Sessionsmotto aufzunehmen. Auch Vertreter des Verbandes saarländischer Karnevalsvereine (VsK) waren ins Freizeitheim gekommen. Vizepräsident Günter Simon und Achim Pitz, Regionalvertreter Obere Saar, überreichten Abteilungsleiter Heinz Hoffmann die Ehrennadel für 1 x 11-Jahre Mitgliedschaft im VsK.

Alle Garden der Pänz wirbelten über die Bühne. Für die jüngeren Mädels gab es statt Orden kleine Püppchen, für die älteren Damen je eine Flasche Sekt. Die Pänz-Sänger unter der musikalischen Leitung von Martin Schwindling zeigten, dass sie immer noch gut bei Stimme sind. Wie die anderen Akteure und Aktiven erhielten sie den schmucken Sessionsorden. Den gab es auch für das frisch inthronisierte Dudweiler Kinderprinzenpaar, seine Tollität Jonas I. und ihre Lieblichkeit, Prinzessin Annalena I. von den Geisekippcher Buwe und Määde. Sie besuchten mit ihrem ganzen Hofstaat die Freunde in Neuweiler.

Mal wieder eine Augenweide waren die Starlight-Divas Nana Roos (Stefan Mostberger) und Michelle de la Rose (Sascha Ritz-Stock).

Neuer und Hoffmann ehrten im Verlaufe der Veranstaltung zahlreiche Akteure für langjährige Mitgliedschaft und Herold Manfred Entinger für ein närrisches Jubiläum. Seit 3 x 11 Jahren übt er dieses Amt aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort