Erster Sieg für die SG Noswendel/Wadern

Noswendel/Wadern. "Mit einem Spiel haben wir unsere Punkte verdoppelt, das kann lange nicht jede Mannschaft bringen", sagte Eugen Müller, Vorsitzender des Fußball-Verbandsligisten SG Noswendel/Wadern, am Mittwoch kurz vor 21 Uhr. Er war ganz aus dem Häuschen, nachdem die SG mit einem 5:1-Sieg gegen den FV Lebach im 27. Spiel der Saison endlich den ersten Sieg feiern konnte

 Im Strafraum des FV Lebach ging es bisweilen chaotisch zu. Dass der Gästetorwart viel zu tun hatte, verrät auch das Ergebnis: Die SG Noswendel/Wadern siegte am Ende mit 5:1. Foto: eb

Im Strafraum des FV Lebach ging es bisweilen chaotisch zu. Dass der Gästetorwart viel zu tun hatte, verrät auch das Ergebnis: Die SG Noswendel/Wadern siegte am Ende mit 5:1. Foto: eb

Noswendel/Wadern. "Mit einem Spiel haben wir unsere Punkte verdoppelt, das kann lange nicht jede Mannschaft bringen", sagte Eugen Müller, Vorsitzender des Fußball-Verbandsligisten SG Noswendel/Wadern, am Mittwoch kurz vor 21 Uhr. Er war ganz aus dem Häuschen, nachdem die SG mit einem 5:1-Sieg gegen den FV Lebach im 27. Spiel der Saison endlich den ersten Sieg feiern konnte. Nach drei Unentschieden hat Noswendel/Wadern nun sechs Punkte auf dem Konto, bleibt aber Schlusslicht. Doch das war an diesem Abend nebensächlich. Erinnerungen wurden wach. Der letzte Meisterschaftssieg liegt lange zurück, datiert aus der vergangenen Saison. Es war das 6:1 im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Landesliga Südwest gegen den SV Bübingen im Mai 2008. "Geht doch", gab sich SG-Trainer Lothar Pesch zwar etwas verhaltener wie der Vereins-Chef, wenn gleich seine Freude nicht geringer war. Schließlich ist er kein Temperamentsbolzen. Derweil grölte die Mannschaft in der Umkleide siegestrunken. Einige Kisten Bier hatten sie sich zuvor redlich verdient, mit einem guten Spiel vornehmlich in der zweiten Halbzeit und fünf Toren. Dabei ging es gar nicht so gut los für Pesch-Elf. Der Vorletzte Lebach war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Die Gäste verdienten sich mit ihrem offensiver ausgerichteten Spiel nach 30 Minuten die Führung durch Spiridon Sarris. Nach einem Eckball konnte Michael Weiler drei Minuten vor der Pause per Kopfball ausgleichen. "In Halbzeit zwei haben wir das Kommando übernommen, haben die größere Laufbereitschaft ins Spiel eingebracht und haben vor allem unsere Torchancen konsequenter genutzt als zuletzt beim 3:3 gegen den FV Eppelborn", nennt Pesch die Gründe für den auch in der Höhe verdienten ersten Sieg. Daniel Schmidt (52. und 81.), Tobias Kochems (63.) sowie Iskender Cetin (75. Foulelfmeter) waren die Torschützen. "Der Sieg war einfach überfällig, denn Moral und Kameradschaft haben trotz Niederlagen-Serie immer gestimmt", betonte Pesch, der mit seiner Mannschaft an diesem Ostersamstag, 11. April, 15.30 Uhr, beim Tabellenzweiten FSV Jägersburg ran muss. "Mit einem Spiel haben wir unsere Punkte verdoppelt."Eugen Müller, Vorsitzender der SG Noswendel/Wadern

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort