Erster gegen Zweiter: TV Walpershofen spielt beim TV Feldkirchen

Walpershofen. Der Tabellenzweite fordert den Spitzenreiter heraus: Das Gipfeltreffen in der Volleyball-Oberliga der Männer steigt morgen um 19 Uhr in Neuwied. Wenn Aufsteiger TV Walpershofen beim Liga-Primus TV Feldkirchen ans Netz geht, will er in der Sporthalle Niederbieber eine offene Rechnung aus der Hinrunde begleichen

Walpershofen. Der Tabellenzweite fordert den Spitzenreiter heraus: Das Gipfeltreffen in der Volleyball-Oberliga der Männer steigt morgen um 19 Uhr in Neuwied. Wenn Aufsteiger TV Walpershofen beim Liga-Primus TV Feldkirchen ans Netz geht, will er in der Sporthalle Niederbieber eine offene Rechnung aus der Hinrunde begleichen. "Wir hatten die Tabelle fünf Spieltage lang angeführt, bis uns Feldkirchen vom ersten Platz verdrängt hat", erinnert Trainer Werner Schmidt an die 1:3-Heimniederlage: "Die Sätze waren aber eng. Wir hätten auch gewinnen können. Vielleicht klappt es ja diesmal."Selbst im Fall eines Sieges würde sich im Titelrennen wenig ändern. Den Thron können die "Dunkelmacher" genannten Spieler aus Walpershofen kaum noch zurückerobern. Vier Spieltage vor Saisonende führt Feldkirchen mit acht Punkten Vorsprung die Tabelle an. Die Meisterschaft ist quasi entschieden. "Der Titel war auch nicht das Ziel. Feldkirchen will dagegen unbedingt aufsteigen. Wir liegen als Aufsteiger weit über unseren Erwartungen und können befreit aufspielen", sagt Schmidt. Mit einem Oberliga-Spitzenplatz und dem Gewinn des Saarlandpokals sei das Saisonziel längst erreicht, resümiert er zufrieden. Aber auf der Schlussgeraden nur noch locker ausrollen, das wollen seine "Dunkelmacher" nicht. Schmidt erklärt: "Wir werden Feldkirchen alles abverlangen. Das Spielniveau beider Mannschaften ist ähnlich. Wir haben eine gute Chance." ros

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort