1. Saarland

Erster Empfang 2014 in Spiesen-Elversberg

Erster Empfang 2014 in Spiesen-Elversberg

Kreis Neunkirchen Erster Empfang 2014 in Spiesen-Elversberg Das neue Jahr ist da und wird in den Städten und Gemeinden des Kreises Neunkirchen im Rahmen von Empfängen begrüßt. Den Anfang machen am Sonntag, 5.

Januar Spiesen-Elversberg (11 Uhr in der Glück-Auf-Halle) und Eppelborn (18 Uhr im Big Eppel). Es folgt am Samstag, 11. Januar, 19 Uhr, Illingen in der Illipse. Neunkirchen ist am Donnerstag, 16. Januar, 19.30 Uhr, in der Gebläsehalle an der Reihe, Ottweiler am Freitag, 17. Januar, 18.30 Uhr, im Schlosstheater. Schiffweiler verzichtet schon seit einigen Jahren auf den offiziellen Neujahrsempfang, Merchweiler lädt im Frühjahr zu einem Fest der Besten ein.

Spiesen

Stromausfall am Beckerswald

Zu einem halbstündigen Stromausfall ist es am Montagabend in Spiesen im Umkreis der Straße Am Beckerswald gekommen. Wie die KEW gestern auf Anfrage mitteilt, lag die Ursache bei einem Kabeldefekt unter der Erde.

Illingen

Jahresausklang mitder Nachtmusik

Die Große Nachmusik in der Illinger Illipse bildet seit Jahren den musikalischen Jahresausklang in Illingen, das bekanntlich nicht arm ist an kulturellen Höhepunkten. Dieses Mal hatte die AG Nachtmusik wieder ein gutes Händchen für ein vielseitiges Programm, das bis weit nach Mitternacht die Gäste auf eine Reise durch die verschiedenen Klangwelten mitnahm. >

Mangelhausen

Bemerkungen über Puppen

Andreas Engel (Foto) ist seit vielen Jahren für die SZ als Foto- und Text-Journalist unterwegs. Er nutzt die Fotografie aber nicht allein zur Abbildung großer oder kleiner Ereignisse, sondern auch als künstlerisches Ausdrucksmittel. So hat Engel unter anderem in der renommierten Galerie Haus Ludwig in Saarlouis oder im Palais Walderdorff in Trier ausgestellt. Nun zeigt er seine "Bemerkungen über Puppen" in der eigenen Galerie LebensmittelKUNST in Wiesbach-Mangelhausen. >