Erst laufen, dann feiern beim Firmenlauf

Kurz bevor der 7. Wochenspiegel-Firmenlauf am Donnerstag um 18 Uhr startete, saßen viele Zuschauer noch im Auto. Auf dem Weg zur Dillinger Innenstadt staute es sich zwischenzeitlich ein paar Kilometer. "Wir hatten größere Verkehrsprobleme als in den vergangenen Jahren", sagte Klaus Ney, Leiter der Polizeiinspektion Dillingen

Kurz bevor der 7. Wochenspiegel-Firmenlauf am Donnerstag um 18 Uhr startete, saßen viele Zuschauer noch im Auto. Auf dem Weg zur Dillinger Innenstadt staute es sich zwischenzeitlich ein paar Kilometer. "Wir hatten größere Verkehrsprobleme als in den vergangenen Jahren", sagte Klaus Ney, Leiter der Polizeiinspektion Dillingen. "Das lag wohl am Wetter, die Leute wollten nicht so lange im Regen stehen." Doch pünktlich zum Start kam die Sonne zum Vorschein, und alle Zuschauer hatten einen Platz mit freier Sicht auf die 13 415 Firmenläufer. Teilnehmer aus 812 Unternehmen meisterten die fünf Kilometer lange Strecke von der Merziger Straße bis zur Berckheimstraße.Zu sehen gab es sportliche Glanzleistungen. Matthias Hecktor vom Bosch-Team zwölf erreichte das Ziel schon nach 15 Minuten und 38 Sekunden.

Es gab auch verrückte Kostüme. Nach dem Zieleinlauf startete die After-Run-Party auf dem Hoyerswerdaplatz und im Stadtpark. Hier spielten unter anderem Take Five und Elliot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort