Erst ein neuer Trainer, dann vierter Saisonsieg für den SV Ludweiler

Ludweiler

Ludweiler. Nachdem der SV Ludweiler in der Fußball-Landesliga Südwest zuletzt nicht unbedingt mit positiven Nachrichten aufwarten konnte, folgten nun derer gleich zwei: Erst wurde am vergangenen Donnerstagabend der neue Trainer Werner Gerber (Foto: rup) vorgestellt, dann folgte - noch unter Interimstrainer und Spielausschussvorsitzendem Michael Blatt - der erste Sieg seit elf Wochen: 5:1 gegen den VfR Saarbrücken.

Entsprechend groß war die Erleichterung bei Blatt: "Uns ist natürlich ein riesen Stein vom Herzen gefallen." Und Blatt ließ sich die Freude nicht nehmen: "Natürlich muss man sagen, dass es sehr gut gelaufen ist, da wir schnell nach zwölf Minuten mit 2:0 geführt haben und dann vom VfR kaum Gegenwehr kam. Es hat der Mannschaft gut getan, nach den letzten Wochen mal ein wenig schaulaufen zu können."

Mit Beginn der Vorbereitung nach der Winterpause wird Werner Gerber die Mannschaft übernehmen. Nach der Entlassung von Frank Groß vor drei Wochen sind also die Weichen gestellt. Gerber selbst war wegen eines medizinischen Eingriffs nicht für eine Stellungnahme zu erreichen, freue sich aber laut Blatt auf seine neue, aber schwere Aufgabe. Denn auch mit dem vierten Saisonsieg im Rücken bleibt Ludweiler mit nur 14 Punkten aus 20 Spielen Vorletzter. jbö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort