Erschütternde Erfahrung für Familien

Völklingen · Die Demenzinitiative Völklingen (DIV) startet am Donnerstag, 5. September, 16 Uhr, im Alten- und Pflegeheim St.

Josef in Völklingen den zweiten Demenztag 2013 mit der Filmvorführung "Vergiss Mein Nicht" von David Sieveking. Der Film dreht sich um die Liebe zwischen Mutter und Sohn, Eltern und Kindern, Mann und Frau und um die Alzheimer-Demenz - eine Erfahrung, die viele Familien erschüttert und verändert. In der Pause und am Ende des Films können die Besucher Fragen rund um das Thema Demenz an Katharina Carr, Oberärztin der SHG-Kliniken-Völklingen, und an die Mitglieder der Demenzinitiative stellen. Die Demenzinitiative lädt nach dem Film zu einem kleinen Imbiss ein. Gerald Zieder, Sprecher der DIV, sagt zur Zielsetzung der Initiative: "Es gilt ,Unsicherheiten, Vorurteile und Ängste abzubauen und den Betroffenen und Angehörigen konkrete Hilfe anzubieten. Deshalb wurde die DIV gegründet."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort