Ersatzgeschwächt ins Mühlbachstadion

Ballweiler. Die Fußballer der DJK Ballweiler-Wecklingen stehen in der Verbandsliga vor einer Englischen Woche. Am Sonntag gastiert die Elf von Trainer Dimitrije Dimitrijevic um 14.30 Uhr bei der FSG Schiffweiler. "Wir gehen davon aus, dass die Partie stattfinden kann

 Eine Szene aus dem Hinspiel (4:1 für Ballweiler): Zweikampf zwischen Ballweilers Spielertrainer Dimitrije Dimitrijevic (links) und Schiffweilers Kapitän Sascha Neumann. Foto: Holzhauser

Eine Szene aus dem Hinspiel (4:1 für Ballweiler): Zweikampf zwischen Ballweilers Spielertrainer Dimitrije Dimitrijevic (links) und Schiffweilers Kapitän Sascha Neumann. Foto: Holzhauser

Ballweiler. Die Fußballer der DJK Ballweiler-Wecklingen stehen in der Verbandsliga vor einer Englischen Woche. Am Sonntag gastiert die Elf von Trainer Dimitrije Dimitrijevic um 14.30 Uhr bei der FSG Schiffweiler. "Wir gehen davon aus, dass die Partie stattfinden kann. Sollte der Rasen witterungsbedingt gesperrt werden, will die FSG auf den Hartplatz ausweichen", sagt Ballweilers erster Vorsitzender Thomas "Stoppi" Stopp, dessen Elf das Hinspiel nach Treffern von Bülent Baykara (2), Patrick Bugarcici und Peter Pusse deutlich mit 4:1 gewann.

"Dass Schiffweiler derzeit auf einem Abstiegsplatz steht, ist für mich doch sehr überraschend. Schließlich hat die FSG einige sehr gute Verbandsliga-Spieler, wie beispielsweise Thomas Neumann und Tommy Geib, in ihren Reihen. Scheinbar hat es dort intern ein paar Probleme gegeben, doch das soll uns nicht interessieren, da wir uns so schnell wie möglich aus der gefährdeten Tabellenregion verabschieden wollen", erklärt Stopp.

Die DJK muss am Sonntag auf drei wichtige Spieler verzichten. Bei Angreifer Almir Melunovic besteht der Verdacht auf eine Knochenabsplitterung am Knöchel. Eine Kernspinuntersuchung soll nun Klarheit über die genaue Art der Verletzung bringen. Alexander Henrich wurde an der Leiste operiert und kann erst im April wieder spielen. Und Patrick Bugarcici muss aufgrund der gleichen Beschwerden in der kommenden Woche unters Messer. Mit seiner Rückkehr auf den Platz wird erst wieder in den letzten Saisonspielen gerechnet.

"Wir müssen also momentan eine Hiobsbotschaft nach der anderen verkraften. Dennoch dürfen wir das Sechs-Punkte-Spiel in Schiffweiler unter keinen Umständen verlieren, sonst rutschen wir endgültig in die Abstiegszone hinein. Aufgrund unserer angespannten Personalsituation wäre ich mit einem Punkt zufrieden", meint der Vereinschef.

Am Mittwoch empfängt die DJK dann um 19 Uhr auf eigenem Platz den TuS Steinbach zu einem Nachholspiel. In der Vorrunde gab es in Steinbach beim 0:1 die erste Saisonniederlage. Und am Sonntag, 7. März, treten die Ballweiler Fußballer erneut zu Hause an, wenn um 15 Uhr das Schlusslicht SG Jägersfreude auf dem Kunstrasen seine Aufwartung macht. Im Hinspiel machte die DJK mit dem Abstiegskandidaten kurzen Prozess und siegte am Ende deutlich mit 6:3. "Wir müssen momentan eine Hiobsbotschaft nach der anderen verkraften."

DJK-Vorsitzender Thomas Stopp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort