1. Saarland

Eröffnungsparty nach der Geduldsprobe

Eröffnungsparty nach der Geduldsprobe

Kastel. "Wir sind froh, dass die Baumaßnahme in diesem Jahr umgesetzt wurde und nun abgeschlossen ist. Ich gebe die Straße Im Kleegarten und den oberen Bereich Auf der Schmelz wieder für den Verkehr frei". Mit diesen Worten eröffnete der Kasteler Ortsvorsteher Magnus Jung die Durchfahrt Im Kleegarten

Kastel. "Wir sind froh, dass die Baumaßnahme in diesem Jahr umgesetzt wurde und nun abgeschlossen ist. Ich gebe die Straße Im Kleegarten und den oberen Bereich Auf der Schmelz wieder für den Verkehr frei". Mit diesen Worten eröffnete der Kasteler Ortsvorsteher Magnus Jung die Durchfahrt Im Kleegarten. Rund 500 000 Euro hat die Gemeinde Nonnweiler in die Sanierung der Wasser- und Abwasserleitungen im Ortsteil Kastel gesteckt. Die Maßnahme war dringend geboten, da die alten Leitungen in die Jahre gekommen und sehr stark in Mitleidenschaft gezogen waren.Das Ende der Bauarbeiten nahmen die Anwohner nun zum Anlass, die Freigabe mit einem Straßenfest zu feiern. Dazu waren neben Ortsvorsteher Jung und seinem Stellvertreter Christof Görgen auch die Bauarbeiter eingeladen. "Mit ihnen ist im Laufe der Monate eine richtige Freundschaft entstanden. Trotz aller Beeinträchtigungen durch die Bautätigkeit haben die Arbeiter stets Rücksicht auf die Anwohner genommen und waren überaus freundlich und hilfsbereit", erläuterte Nadja Nels den Beweggrund. Gemeinsam mit ihrem Mann Eric stellte sie ihr Grundstück für das kleine Fest zur Verfügung.

Magnus Jung lobte: "Das Straßenfest spricht für die enge nachbarschaftliche Verbindung. Anerkennen möchte ich die Geduld und das Verständnis der Anwohner für die Behinderungen in den vergangenen Monaten. Die Bauarbeiten verliefen reibungslos, es gab während dieser Zeit keine einzige Beschwerde." red