Erntedankfest in Gresaubach stieg zum 60. Mal

Gresaubach · Eine Pyramide aus Broten und Brötchen rollte durch den Ort, geschmückte Traktoren, Fußgruppen und Kapellen. Am Sonntagnachmittag stand Gresaubach im Zeichen des 60.

 Erntedank-Königin Viktoria I. führte den 60. Gresaubacher Erntedank-Festzug an. Foto: Johannes A. Bodwing

Erntedank-Königin Viktoria I. führte den 60. Gresaubacher Erntedank-Festzug an. Foto: Johannes A. Bodwing

Foto: Johannes A. Bodwing

Erntedankfestes. Vom 27. bis 29. September wurde gefeiert, am Sonntag startete dann als Höhepunkt der Festumzug zum Rundkurs durchs Dorf.

Zwölf Traktoren mit Motivwagen zogen am Zuschauerspalier vorüber, 20 Fußgruppen, Kutschen und Musikvereine sowie Gruppen ehemaliger Erntedank-Königinnen. Angeführt wurde der Zug von der aktuellen Königin, Viktoria I.

Bereits seit zehn Uhr war in der Lebacher Straße der Bauernmarkt aufgebaut. Der bot an seinen Ständen bis 18 Uhr viel Selbstgemachtes. Von Schmuck über Strickwaren, Edelbrände und Honig bis hin zu Werken aus Holz und Keramik. Gefeiert wurde anschließend im Festzelt auf dem Dorfplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort