1. Saarland

Ernst Schmitt und Georg Riehm im Landesseniorenbeirat

Ernst Schmitt und Georg Riehm im Landesseniorenbeirat

Püttlingen. Ernst Schmitt, Seniorenbeauftragter der Stadt Püttlingen, wurde in den Landesseniorenbeirat des Saarlandes berufen. Als sein Stellvertreter wurde Georg Riehm, der frühere Leiter der Polizeidienststelle Püttlingen und heute ehrenamtlich tätiger Seniorensicherheitsberater, bestimmt

Püttlingen. Ernst Schmitt, Seniorenbeauftragter der Stadt Püttlingen, wurde in den Landesseniorenbeirat des Saarlandes berufen. Als sein Stellvertreter wurde Georg Riehm, der frühere Leiter der Polizeidienststelle Püttlingen und heute ehrenamtlich tätiger Seniorensicherheitsberater, bestimmt. Der Landesseniorenbeirat berät den Landtag und die saarländische Landesregierung in allen grundsätzlichen Fragen der Politik, in denen ältere Menschen betroffen sind. Er spricht gegebenenfalls Empfehlungen aus und bemüht sich um die aktive Teilhabe Älterer am öffentlichen Leben und um das Miteinander der Generationen. Vorsitzender des Landesseniorenbeirates ist ebenfalls ein Püttlinger, der frühere Beigeordnete der Stadt Gerhard Ballas. etFoto: Jenal