Erneut Verkehrsunfall am Kurhofer Kreuz

HeusweilerErneut Verkehrsunfall am Kurhofer KreuzDas Kurhofer Kreuz, an dem die Landstraßen 306, 140 und 141 rechtwinklig zusammentreffen, zählt wegen seiner Unübersichtlichkeit zu den unfallträchtigsten Örtlichkeiten im Köllertal. Am Sonntag kam es gegen 16.45 Uhr zu einem erneuten Unfall

HeusweilerErneut Verkehrsunfall am Kurhofer KreuzDas Kurhofer Kreuz, an dem die Landstraßen 306, 140 und 141 rechtwinklig zusammentreffen, zählt wegen seiner Unübersichtlichkeit zu den unfallträchtigsten Örtlichkeiten im Köllertal. Am Sonntag kam es gegen 16.45 Uhr zu einem erneuten Unfall. Wie die Polizei berichtete, fuhr eine 50-jährige mit ihrem BMW auf der Landstraße 306 von Reisbach in Richtung Püttlingen. Am Kurhofer Kreuz missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden 43-jährigen Motorradfahrers, der von Schwarzenholz nach Heusweiler fuhr. Er wich dem Pkw durch einen Schlenker nach links aus, stürzte allerdings und verletzte sich leicht. wpRiegelsbergMüller-Kattwinkel vertritt BürgermeisterDer Bürgermeister der Gemeinde Riegelsberg, Lothar Ringle, befindet sich in der Zeit vom 7. bis einschließlich 10. September in Urlaub. Seine Vertretung übernimmt der Erste Beigeordnete Stephan Müller-Kattwinkel. Das teilt die Gemeinde mit. redKöllerbachLadendiebin fiel bereits zum dritten Mal aufIn einem Köllerbacher Geschäft für Haustierbedarf ist gestern eine Frau aus Heusweiler beim Diebstahl von Tierpflegemitteln im Wert von 50 Euro erwischt worden. Nach Angaben der Polizei war es seit Anfang August bereits das dritte Mal, dass die 51-Jährige hier auffällig wurde. wp PüttlingenSozialminister lobt Projekt "Aktion Arbeit"Der saarländische Sozialminister Gerhard Vigener war in der vergangenen Woche zu besuch in Püttlingen, um sich soziale Einrichtungen anzuschauen. Besonders angetan war er vom Projekt "Aktion Arbeit" der Erwerbslosenselbsthilfe. > Seite C 2RiegelsbergMusikalischer Treff mit GaumengenüssenDie Riegelsberger Chorgemeinschaft hatte am Wochenende zum musikalischen Treff in die Riegelsberghalle eingeladen. Neben akustischen Leckerbissen gab es auch solche für den Gaumen, und auch die Lachmuskeln bekamen reichlich Nahrung. > Seite C 3Sport regionalAltes Ringerduell wird neu belebtDie Duelle der Erzrivalen KV Riegelsberg und AC Heusweiler avancierten in früheren Zeiten oftmals zu emotionsgeladenen Ringkämpfen. Durch den Aufstieg der zweiten Riegelsberger Mannschaft in die Ringer-Regionalliga steht das Köllertal-Derby nun endlich wieder auf dem Plan, und zwar gleich zum Auftakt am Wochenende. > Seite C 9

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort