Brand in Losheim: Erneut kleinerer Brand in Globus-Lagerhalle

Brand in Losheim : Erneut kleinerer Brand in Globus-Lagerhalle

Nach dem Großbrand in Losheim am See hat es in der Globus-Lagerhalle erneut gebrannt. Wie die Freiwillige Feuerwehr Losheim gestern mitteilte, war in der Nacht zum Dienstag ein Teil des Daches abgestürzt und hatte sich entzündet.

Die Feuerwehr war am Dienstagmorgen erneut zwei Stunden vor Ort, um das Feuer zu löschen. Die Brandursache ist nach wie vor unklar, da die Brandermittler die Halle bislang nicht betreten konnten. Das Gebäude ist einsturzgefährdet. Wie ein Polizeisprecher sagte, muss nun zunächst ein Statiker die Halle überprüfen. Der Brand war am Sonntagnachmittag ausgebrochen und hatte einen Schaden in Millionenhöhe verursacht.

Mehr von Saarbrücker Zeitung