Niedaltdorf Ermittlungen nach Tötungsversuch an Ehefrau

Saarbrücken · Weil ein Mann versucht haben soll, seine demenzkranke Frau in einem Alten- und Pflegeheim in Niedaltdorf umzubringen, wird wegen des Verdachts des versuchten Mordes gegen den 57-Jährigen ermittelt.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: BeckerBredel

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen habe der Mann am Sonntag eine Glasflasche auf dem Kopf des Opfers zerschlagen, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag in Saarbrücken mit. Danach soll er „Anstalten gemacht haben“, seiner Frau (63) mit dem abgeschlagenen Flaschenkopf Schnitte als Hals zuzufügen.

Der Mann sei derzeit im Krankenhaus „in einem kritischen Zustand“. Nach der mutmaßlichen Tat habe er versucht, sich selbst zu töten: Zunächst war er mit dem Auto rund 200 Meter entfernt gegen einen Brückenpfeiler gefahren und hatte sich dann schwer verletzt in den Fluss Nied gestürzt. Er wurde aus dem Wasser gerettet und mit einem Hubschrauber in eine Klinik nach Saarbrücken geflogen.

Nach Angaben der Polizei war eine Pflegekraft ins Zimmer gekommen, weil sie Schreie der Frau hörte. Der Mann habe dann von der 63-Jährigen abgelassen und sei weggelaufen. Die Ehefrau wurde massiv, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Tatverdächtige aus Saarwellingen habe am Tatort gesagt, er wolle seine Frau „von ihrem Leid erlösen“, teilte die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort