Ermittlungen nach brutalem Überfall laufen

Saarlouis · Nach dem brutalen Überfall am vergangenen Donnerstag in der Saarlouiser Asterstraße sucht die Polizei weiter nach den beiden Tätern.

Saarlouis. Nach dem brutalen Überfall am vergangenen Donnerstag in der Saarlouiser Asterstraße sucht die Polizei weiter nach den beiden Tätern. Ein 52-jähriger Beschäftigter des Marienhaus Klinikums war gegen 21.45 Uhr überfallen worden, als er seine Wohnung verließ (die SZ berichtete).Der Mann wurde von zwei etwa 1,70 Meter großen, dunkel gekleideten Männern angegriffen, die versuchten, ihm seine Aktentasche zu entreißen. Nach mehreren Tritten und Schlägen stürzte der 52-Jährige. Er wurde schwer verletzt, konnte aber das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen, teilte die Polizei mit. Erst als Nachbarn dem Mann zu Hilfe eilten, ließen die Täter von ihm ab. In seiner Aktentasche befand sich übrigens nach Polizeiangaben nichts Wertvolles. Die Ermittlungen laufen weiter; bisher haben sich keine Zeugen außer den beteiligten Nachbarn gemeldet. nic

Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, wende sich an die Polizei Saarlouis, Telefon (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort