Ex-GIU-Chef wehrt sich in der SZ „Das ist alles lächerlich“ – weitere Ermittlungen gegen Stadionbauer Welker

Saarbrücken · Es liegt eine weitere Anzeige gegen den ehemaligen GIU-Chef und Stadion-Bauer Martin Welker (54) vor. Die Staatsanwaltschaft solle eher in Sachen Stadionbau ermitteln, sagt Welker in der SZ.

 Der ehemalige Baustellen-Chef Martin Welker.

Der ehemalige Baustellen-Chef Martin Welker.

Foto: Andreas Schlichter

Die Saarbrücker Staatsanwaltschaft ermittelt in einem weiteren Fall gegen Martin Welker, den ehemaligen Chef der Saarbrücker Gesellschaft für Innovation und Unternehmensförderung (GIU) und Ludwigspark-Stadionbauer. Sie ermittelt, da Welker von einem „Bürger“ angezeigt wurde, wie die Staatsanwaltschaft erklärt. Der Bürger habe die Anzeige gegen Welker gestellt, da er ihn verdächtigt, eine Straftat vorgetäuscht zu haben. Und: Er habe sich der „üblen Nachrede und der Verleumdung“ verdächtig gemacht. Wegen der Anzeige hat die Staatsanwaltschaft „ein entsprechendes Verfahren eingeleitet“, wie sie mitteilt.