Duo fällt bei Kontrolle des Zolls auf Ermittler finden Waffen und 32 Kilogramm Drogen

Saarbrücken/Merzig · Mehrere hundert Stichwaffen und Messer sowie eine Schreckschusspistole hat die Polizei in der Nacht auf Sonntag in den Wohnungen zweier Männer im Kreis Merzig-Wadern gefunden.

Außerdem entdeckten die Beamten rund 20 Kilo Amphetamin, fünf Kilo Marihuana, sieben Kilo Haschisch, viele Ecstasy-Tabletten sowie einige Gramm Crystal Meth und Kokain; dazu mehr als 2000 Zigaretten und mehrere hundert Liter Schnaps, die über einen wohl illegalen Internethandel vertrieben werden sollten, wie die Polizei mitteilt. Die 41 und 43 Jahre alten Männer waren zuvor bei einer Kontrolle des Zolls aufgefallen.

Die Staatsanwaltschaft erließ Haftbefehle. Der 43-Jährige wurde ins Gefängnis nach Saarbrücken gebracht, der Haftbefehl gegen den 41-Jährigen wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort