Erinnerungen an die Bee Gees

Homburg · Wenn das Stichwort „Homburger Oldie-Night“ fällt, schlagen die Herzen der Rockmusik-Fans höher. Am ersten Samstag im November ist es wieder soweit, erneut ist die Halle des Baubetriebshofs der Veranstaltungsort. Mit der Band Nightfever ist diesmal eine Gruppe dabei, die viele Hits der Bee Gees präsentiert. An Klassikern wird es der Oldie-Night nicht mangeln.

 Die Band Night Fever hat sich mit Hits der Bee Gees einen Namen gemacht. Bei der Oldie-Night in Homburg ist sie zum ersten Mal dabei. Foto: M. Hartmann/Take Five

Die Band Night Fever hat sich mit Hits der Bee Gees einen Namen gemacht. Bei der Oldie-Night in Homburg ist sie zum ersten Mal dabei. Foto: M. Hartmann/Take Five

Foto: M. Hartmann/Take Five

Ein Leckerbissen wartet auf die Oldie-Fans in der Region. Bereits zum 23. Mal findet sie statt, die Homburger Oldie-Night und zwar am Samstag, 2. November ab 19 Uhr. Mit Stolz kann behauptet werden, dass sich die Oldie-Night zur bestbesuchten Veranstaltung ihrer Art im Saarland, die regelmäßig stattfindet, gemausert hat. Die Oldie-Night findet - wie im vergangenen Jahr - in der Baubetriebshofhalle statt, die ihre Premiere im Jahr 2012 mit Bravour bestanden hat.

Schöner wieder Schirmherr

Danken möchte der Veranstalter, die Band Take 5, ihrem Musikerfreund und Oberbürgermeister der Stadt Homburg, Karl Heinz Schöner, der, wie in den vergangenen Jahren auch, wieder die Schirmherrschaft übernommen hat.

In den vergangenen Jahren präsentierte Take 5 die besten Cover-Bands aus der Region, Stars der Neuen Deutschen Welle wie die Spider-Murphy-Gang aus München. In diesem Jahr werden drei Bands für eine Superstimmung bei den Fans sorgen. Eröffnet wird der Konzertabend von den Homburger Lokalmatadoren, der Band Take Five, die in großer Besetzung Oldies, Schlager, Rock-und Partysongs, die Höhepunkte der 60er bis 80er Jahre dem Publikum präsentieren will. Als musikalischer Leckerbissen konnte eine Band eingeladen werden, die als die beste Bee Gees-Tributeband Europas gilt und zwar die Gruppe Nightfever - the very best of the Bee Gees. Nightfever kann bereits jetzt musikalisch als eine der besten Bands bezeichnet werden, die jemals bei der Oldie-Night aufgetreten sind. Wer sich im Vorfeld schon einen Vorgeschmack auf diese Band. holen will, kann sich unter der Homepage im Internet unter www.beegees-show.de (dort: Media) einen Konzertmitschnitt ansehen, welcher die unglaubliche musikalische Perfektion und auch die Bandbreite der Titel dieser Band im Rahmen eines Livekonzertes zeigt.

Klassiker im Stil der 90er

Das Markenzeichen der Zweibrücker Kultband The Revengers, die mit neuem Sänger im letzten Jahr das Oldie-Night-Publikum begeisterten, ist der reizvolle Kontrast aus Rock-Oldies, angebunden an den Hightechsound der 90er Jahre. Mit viel Spaß und Spielfreude, gepaart mit 40 Jahren Rockmusik, die die Musiker er- und gelebt haben, werden sie eine Oldie-Night beenden, bei der für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

Karten im Vorverkauf gibt es zum Preis von 15 Euro in Homburg beim Kulturamt der Stadt Homburg, Forstbetrieb Ruffing, Café Monaco in Erbach in der Dürerstraße, bei der Firma Citymusic, Textil Ecker in Jägerburg, im Lokal Baumbauer sowie in Limbach in der Metzgerei Gessner. Karten an der Abendkasse: 18 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort