Erfolgreiches Projekt "Schutzhütte"

Hüttigweiler. Was lange währt - ist endlich gut geworden. Im Hüttigweiler Jungenwald steht eine neue Schutzhütte. Das teilte die Gemeinde Illingen jetzt mit. Nachdem die alte Hütte, die über dreißig Jahre genutzt wurde, vor zwei Jahren abgebrannt war, glaubte niemand so recht an einen Wiederaufbau. Doch jetzt ist es soweit - zur Einweihung am kommenden Samstag, 11

 Auch die neue Hütte bietet Wanderern Schutz. Foto: gemeinde

Auch die neue Hütte bietet Wanderern Schutz. Foto: gemeinde

Hüttigweiler. Was lange währt - ist endlich gut geworden. Im Hüttigweiler Jungenwald steht eine neue Schutzhütte. Das teilte die Gemeinde Illingen jetzt mit. Nachdem die alte Hütte, die über dreißig Jahre genutzt wurde, vor zwei Jahren abgebrannt war, glaubte niemand so recht an einen Wiederaufbau. Doch jetzt ist es soweit - zur Einweihung am kommenden Samstag, 11. August, lädt die Gemeinde ab 15 Uhr zu einem kleinen Fest ein.Dass es zum Wiederaufbau kam, geht vor allem auf Ortsvorsteher Guido Jost zurück, der das Bürgerprojekt "Schutzhütte" mit großem Engagement ins Leben rief und für die Finanzierung sorgte. Auch der Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins, Theo Groß, war unermüdlich im Einsatz für die Projekt-Leitung.

Nach insgesamt fünf Arbeitseinsätzen in den vergangenen Wochen, unter der fachlichen Anleitung von Bernd Steinmetz und zwei Mitarbeitern der GSE im ASB und unter Mitwirkung von vielen Helfern vom Heimat- und Verkehrsverein, dem Turnverein, den Ringern vom ASV 08, dem Tischtennisverein, dem Fußballverein, dem Bergmannsverein, der Familie Bernie Weiskircher und dem Ortsverein der SPD, hat Hüttigweiler im Jungenwald wieder eine Schutzhütte.

Das Bürgerprojekt "Schutzhütte" war damit erfolgreich, so die Gemeinde. Es habe sich gezeigt, dass die Hüttigweiler Vereine zusammen anpacken und gemeinsam viel erreichen. Die Schutzhütte ist erreichbar von der Provinzialstraße in Hüttigweiler über die Tholeyerstraße, von wo es links abgeht in den Wald. Es gibt einen Parkplatz, etwa 500 Meter vor dem Waldrand. red

illingen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort