Erfolge zum Saisonabschluss

Püttlingen. Viel besser hätten die letzten Wettkämpfe der Freiluft-Saison 2009 für die Leichtathleten der LSG Köllertal nicht laufen können. Bei den saarländischen Mannschafts-Meisterschaften bewiesen die Schülerinnen und Schüler der LSG (Jahrgänge 1994 und 1995) mal wieder, dass sie im Mehrkampf zu den stärksten im Land gehören

Püttlingen. Viel besser hätten die letzten Wettkämpfe der Freiluft-Saison 2009 für die Leichtathleten der LSG Köllertal nicht laufen können. Bei den saarländischen Mannschafts-Meisterschaften bewiesen die Schülerinnen und Schüler der LSG (Jahrgänge 1994 und 1995) mal wieder, dass sie im Mehrkampf zu den stärksten im Land gehören. Bei den Mädchen lieferten sich Anna Spreicher, Beatrice Latz, Corinna Fischer, Susanne Zapp und Maren Linnenberger ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem ATSV Saarbrücken und sicherten sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und 5083 Punkten den Sieg. Fleißigste Punktesammlerinnen waren die Werferin Susanne Zapp und Beatrice Latz in Weitsprung und Langlauf.

Die Jungs - David Hartmann, Lukas Harms, Karsten Müller, Julian Riedel und Simon Kraus - wollten da nicht zurückstehen und siegten ebenfalls mit 5801 Punkten. Die meisten Punkte fuhren Hartmann und Kraus ein.

Gute Mannschaftsergebnisse erzielten bei den Titelkämpfen auch die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1996 und 1997. So sind der vierte Platz bei den Mädchen (6072 Punkte) und der fünfte bei den Jungen (5092) hoch anzusiedeln, zumal bei den LSG-Jungen diesmal einige 1998er aushelfen mussten. Bei den Schülerinnen waren Lea Rehkopf sowie Christin Wandel eifrigste Punktesammler. Bei den Jungen nahmen diese Rolle Lennart Korn und Henri Heß ein.

Bei den Kreismeisterschaften der Langstaffeln in Friedrichsthal kamen die größtenteils gleichen Schüler-B-Athleten mit der 4x75 m-Staffel zu Titelehren - so siegten Marco Busch, Nils Meyer, Yannik Maurer und Henri Heß in 45,76 Sekunden. Noch schneller liefen ihre Teamkolleginnen Lena Wahlster, Chantal Woll, Lea Rehkopf und Christin Wandel. Sie gewannen ihre Staffel in 42,77 Sekunden. Auch die 3x1000-Meter-Staffel mit Yannik Maurer, Jan Zingerling und Henri Heß landete in 11:29,00 Minuten auf dem Siegerpodest. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort