Erfahrungsberichte aus Kabul

VölklingenErfahrungsberichte aus KabulAsgar Abbaszadeh und seine Frau Martina Walzer leisten seit drei Jahren Hilfe beim Wiederaufbau in Afghanistan. Zu Besuch in Deutschland, berichtet der 62-Jährige an Schulen über seine Erfahrungen in Kabul. Am Freitag war er am Völklinger Albert-Einstein-Gymnasium

VölklingenErfahrungsberichte aus KabulAsgar Abbaszadeh und seine Frau Martina Walzer leisten seit drei Jahren Hilfe beim Wiederaufbau in Afghanistan. Zu Besuch in Deutschland, berichtet der 62-Jährige an Schulen über seine Erfahrungen in Kabul. Am Freitag war er am Völklinger Albert-Einstein-Gymnasium. > Seite C 2Großrosseln3845 Kilometer per Fahrrad durch EuropaArtur Palm ist begeisterter Radfahrer. Kürzlich legte der fast 60-Jährige in fünf Wochen 3845 Kilometer auf dem Drahtesel zurück und fuhr dabei von Großrosseln aus nach Dänemark und durch Schwenden, von dort nach Berlin und wieder zurück nach Großrosseln. > Seite C 2VölklingenWalter Rosenkranz erhielt BürgermedailleDer Fürstenhausener Pfarrei Schmerzhafte Mutter gehört Walter Rosenkranz' Liebe. Seit mehr als 50 Jahren engagiert er sich hier für den Völklinger Stadtteil. Zwar freute sich der 78-Jährige über die Anerkennung seiner Arbeit, der die Stadt Völklingen mit der Bürgermedaille Ausdruck verlieh, doch er steht nicht gerne im Rampenlicht. Er wirkt lieber im Stillen. > Seite C 3

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort