Erde füllt das alte Schwimmbecken

Oberthal. Im vergangenen Jahr kam das endgültige Aus für das Oberthaler Freibad. Jetzt sollten die Räte über Rückbaumaßnahmen auf dem Gelände entscheiden. Das Schwimmbecken muss gesichert werden. "In der Vergangenheit hat es immer wieder nächtliche Besucher gegeben", sagte Bürgermeister Stephan Rausch (CDU) in der jüngsten Gemeinderatsitzung

Oberthal. Im vergangenen Jahr kam das endgültige Aus für das Oberthaler Freibad. Jetzt sollten die Räte über Rückbaumaßnahmen auf dem Gelände entscheiden. Das Schwimmbecken muss gesichert werden."In der Vergangenheit hat es immer wieder nächtliche Besucher gegeben", sagte Bürgermeister Stephan Rausch (CDU) in der jüngsten Gemeinderatsitzung. Deshalb müssten Vorkehrungen getroffen werden, damit nichts passiert. Die Verwaltung hat Rücksprache mit einer Mineralogin gehalten, ob etwas gegen das Verfüllen des Beckens spräche. Das ist nicht der Fall.

Deshalb kam der Gemeinde das Angebot der Firma AVE gerade recht. Die Firma ist derzeit an einigen Baustellen im Einsatz und könnte das Becken mit entsprechenden Erdmassen auffüllen. Auf die Gemeinde kämen dafür keine Kosten zu. Ein Teil der Erde wird auch zu den Friedhöfen der Gemeinde gebracht - ebenfalls kostenlos.

Einstimmig gaben die Mitglieder des Gemeinderates der Verwaltung grünes Licht, die Firma AVE mit dem Verfüllen des Schwimmbeckens zu beauftragen. Der Abbau des Technikgebäudes soll je nach Finanzlage später erfolgen. Das Sanitärgebäude soll vorerst bleiben. evy

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort