Erbacher Schüler üben sich im Kochen

Erbach · In der gut ausgestatteten Küche der Gemeinschaftsschule in Erbach duftet es wie in einer Pizzeria. Insgesamt 14 Schülerinnen und Schüler einer Arbeitslehre-Gruppe der siebten Klasse schauen ganz gespannt in die Backöfen und warten, bis sie die von ihnen belegten Bleche herausholen und die Pizza verspeisen dürfen.

Unter Anleitung von Lehrerin Birgit Osteroth sowie des gelernten Koches Leo Mazzitello hatten die Schülerinnen und Schüler im Faches Arbeitslehre Gelegenheit zum gemeinsamen Kochen.

Eifrig hatten die Jungköche Salami, Schinken, Paprika und Tomaten geschnitten, den Hefeteig geknetet und ausgerollt, die Sauce zubereitet sowie Oliven, Pilze, Thunfisch und Käse für die verschiedenen Beläge der einzelnen Pizzen vorbereitet. Für Leo Mazzitello, seit 23 Jahren Koch, war es bereits der zweite Einsatz als Gastkoch im Fach Arbeitslehre/Hauswirtschaft an der Gemeinschaftsschule.

"Es macht Spaß, mit den Kindern zu kochen und frischen Zutaten etwas zuzubereiten", betonte er. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort