Erbacher Ringer hoffen auf Heimsieg

Erbach. Die Oberliga-Ringer der KSG Erbach bestreiten an diesem Samstag einen weiteren Heimkampf. Um 19.30 Uhr ist in der Sporthalle der Oberlin-Schule der Tabellenachte RSV Spiesen-Elversberg zu Gast. "Da Philipp Degel und Roman Meier, die zuletzt aus privaten Gründen verhindert waren, wieder dabei sind, rechnen wir uns schon einen Sieg aus

 Obenauf? Nein, Erbachs Schwergewichtler Michael Dietrich (in Rot) unterlag Köllerbachs Alexander Schmidt mit 0:1. Foto: Stefan Holzhauser

Obenauf? Nein, Erbachs Schwergewichtler Michael Dietrich (in Rot) unterlag Köllerbachs Alexander Schmidt mit 0:1. Foto: Stefan Holzhauser

Erbach. Die Oberliga-Ringer der KSG Erbach bestreiten an diesem Samstag einen weiteren Heimkampf. Um 19.30 Uhr ist in der Sporthalle der Oberlin-Schule der Tabellenachte RSV Spiesen-Elversberg zu Gast. "Da Philipp Degel und Roman Meier, die zuletzt aus privaten Gründen verhindert waren, wieder dabei sind, rechnen wir uns schon einen Sieg aus. Schließlich haben die Gäste vier Punkte weniger als wir auf dem Konto", sagt Erbachs Vereinsvorsitzender Harald Widmann. Die Erbacher Zweite bestreitet in der Landesliga um 18 Uhr den Vorkampf gegen den ASS Saargemünd.Widmann hatte auch nach der jüngsten 6:31-Heimklatsche am vergangenen Samstag gegen den KSV Köllerbach II seinen Humor noch nicht verloren: "Zum Glück war unsere zweite Mannschaft heute kampffrei, sonst hätten wohl auch die Sanitäter mitringen müssen."

Er hatte zwar die Niederlage bereits im Vorfeld einkalkuliert, "aber eigentlich mit 15 Punkten für uns gerechnet. Nachdem aber Philipp Degel und Roman Meier passen mussten, war für uns einfach nicht mehr drin. Steven Albrecht hätte sich aufgrund einer Schulterverletzung eigentlich schonen müssen, stellte sich dann aber doch kurzfristig in den Dienst der Mannschaft." So hatte sich sein Stellvertreter Etienne Klein einen Tag vor dem Kampf auf der Arbeit eine Schnittverletzung zugezogen.

Im 55-Kilo-Freistil hatte der Erbacher Julian Wagner deutliches Übergewicht und ging im angesetzten Trainingskampf gegen Daniel Decker aufgrund von technischem Übergewicht im Verlauf der dritten Runde von der Matte. Anschließend zog Schwergewichtler Michael Dietrich mit 0:1 gegen Alexander Schmidt den Kürzeren. Auch Steven Pirrung hatte beim 0:4 gegen Etienne Kinsinger (60-Greco) nicht viel zu bestellen, so dass es bereits 9:0 für die Gäste stand.

Fallah Hassan Salman ließ im 96-Freistil in der ersten Runde sein Können aufblitzen, ging dann aber gegen Eduard Maul auf die Schultern. Widmann: "Er hatte sich an der Rippe verletzt. Dennoch sind wir froh, dass dieser erfahrene Ringer noch einmal in der Ersten ausgeholfen hat." Die einzigen Siege holten Maik Stricker im 74-Freistil beim 3:1 gegen Simon Johann und Konstantin Meier im 74-Greco beim 3:2 gegen Alexander Geid. Antonio Rinoldo, Felix Masser und Albrecht gingen dagegen leer aus. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort