Er macht sich stark für Kinder in Haiti

Er macht sich stark für Kinder in Haiti

Friedrichsthal. Als im Januar die Bewohner Haitis von einem verheerenden Erdbeben überrascht wurden, ging das Walter Braun aus Friedrichsthal sehr nahe. Er und seine Ehefrau haben vor knapp acht Jahren den Jungen Caréca aus Haiti adoptiert. Walter Braun wollte den Menschen in Haiti helfen und so startete er die Benefiz-Aktion "Music for Haiti"

Friedrichsthal. Als im Januar die Bewohner Haitis von einem verheerenden Erdbeben überrascht wurden, ging das Walter Braun aus Friedrichsthal sehr nahe. Er und seine Ehefrau haben vor knapp acht Jahren den Jungen Caréca aus Haiti adoptiert. Walter Braun wollte den Menschen in Haiti helfen und so startete er die Benefiz-Aktion "Music for Haiti". Durch Kontakte zur Musikszene gelang es ihm viele andere saarländische Musiker und Musikfreunde zum Mitmachen zu bewegen. Mit Erfolg: "Wir werden in den nächsten Wochen über 23 000 Euro eingespielt haben", so Braun. Alle Konzerterlöse und Spenden wurden an den Verein Haiti-Kinderhilfe im bayrischen Eichenau gespendet. beraTel.: (0 13 79) 37 02 60 05

Mehr von Saarbrücker Zeitung