Eppelborn im Unglück, Wiesbach gegen das schlechteste Auswärtsteam

Eppelborn/Wiesbach. In der Fußball-Saarlandliga spielen beide Eppelborner Vereine schon am heutigen Freitagabend. Der FV Eppelborn empfängt um 19 Uhr im Illtalstadion den SC Friedrichsthal, der mit acht Siegen in 13 Auswärtsspielen zu den besseren Auswärtsmannschaften der Liga gehört

Eppelborn/Wiesbach. In der Fußball-Saarlandliga spielen beide Eppelborner Vereine schon am heutigen Freitagabend. Der FV Eppelborn empfängt um 19 Uhr im Illtalstadion den SC Friedrichsthal, der mit acht Siegen in 13 Auswärtsspielen zu den besseren Auswärtsmannschaften der Liga gehört. Nach der vermeidbaren 0:1-Niederlage beim SV Auersmacher hadert der Eppelborner Trainer Oliver Braue ein wenig mit vielen vergebenen Möglichkeiten in den letzten Spielen. "Im Moment fehlt uns das Quäntchen Glück, das wir in der Vorrunde noch hatten", klagt Braue, "deshalb läuft im Moment alles etwas unglücklich". Gegen Friedrichsthal erwartet er nicht so viele Chancen für seine Mannschaft und fordert daher: "Deshalb müssen wir unsere Gelegenheiten konsequenter nutzen."Der Wiesbacher Trainer Helmut Berg zieht nach dem Einzug ins Pokal-Halbfinale und dem 1:0 in Friedrichsthal ein positives Fazit der vergangenen Woche. Ganz wichtig war für ihn, dass die Mannschaft nach dem 0:2 zuhause im Spitzenspiel gegen den SV Saar 05 Jugend Charakter gezeigt hat und rechtzeitig wieder zu ihrer Geschlossenheit gefunden hat.

Heute Abend trifft der FC Hertha um 19 Uhr im heimischen Prowinstadion auf den Viertletzten SV Bübingen, der bisher von zwölf Auswärtsspielen elf verloren hat. Gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga mahnt Berg trotzdem zur Wachsamkeit: "Für Bübingen ist das eventuell die letzte Chance, noch etwas für den Klassenerhalt zu bewirken", erklärt Helmut Berg.

Die Sportvereinigung Hangard empfängt am morgigen Samstag um 15.30 Uhr die SG Saubach. Nach dem 1:0-Auswärtssieg beim Vorletzten FC Palatia Limbach soll gegen den Tabellennachbarn endlich auch zuhause gepunktet werden. "Wir wollen und müssen unsere Heimspiele besser gestalten als bisher", fordert Trainer Heinz Henkes vor dem Duell Elfter gegen Zehnter. Er ist sich sicher, dass die SVGG nach dem Sieg in Limbach mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben wird. Deshalb könne seine Mannschaft gegen Saubach befreit aufspielen.

Henkes macht klar, dass er in den letzten Spielen vermehrt Spieler aus der zweiten Mannschaft und der A-Jugend einsetzen musste. Das wird auch gegen Saubach wieder der Fall sein. Deshalb möchte er die Einschätzung, der Trainer-Wechsel in Hangard habe bisher nicht den erhofften Erfolg gebracht, etwas relativieren. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort