Entwicklungtut Not

SulzbachtalEntwicklungtut NotZum Artikel "Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf" - SZ vom 12. MaiGanz uneingeschränkt freue ich mich, dass sich die SZ mit den Bemühungen auseinandersetzt, die letztlich Teil unserer Zukunft sein werden. Entwicklung tut im Sulzbachtal Not

Sulzbachtal

Entwicklung

tut Not

Zum Artikel "Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf" - SZ vom 12. Mai

Ganz uneingeschränkt freue ich mich, dass sich die SZ mit den Bemühungen auseinandersetzt, die letztlich Teil unserer Zukunft sein werden. Entwicklung tut im Sulzbachtal Not. Leider gibt es Stilblüten wie die von Michèle Hartmann kritisierte "Barockstraße". Auch gibt es viele Protagonisten, die nicht säen wollen, weil sie nicht glauben, dass aus zarten Pflänzlein auch Labsal entsteht. Weit mehr wimmeln mit der Standardantwort "das wird sowieso nix" ab, als sich mit Neugierde auf eine andere Sichtweise einzulassen. Dabei hätten wir als "ausgedienter" Industrie- und Montanstandort viele gute Gründe, uns neu zu erfinden. Schwer vorstellbar, aber die ersten zarten Triebe führen zu Standortqualität. Sicherlich entsteht hier kein Massentourismus. Aber auch kleine Keimlinge sollten nicht unterschätzt werden, auch wenn man etwas Vorstellungskraft benötigt und Wille zur Neuausrichtung unserer Region. Wie's vorangeht, zeigt Sulzbach, wie nix passiert, ist in Friedrichsthal zu erfahren. Das reine Verharren im Kirchturmdenken ist eben keine Zukunftsoption.

Norbert Diener, Friedrichsthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort