Enttäuscht vomVerwaltungschef

Enttäuscht vomVerwaltungschef

SulzbachEnttäuscht vomVerwaltungschefZum Artikel "Wenn eine Mannschaft Meister wird, findet eine große Sause statt" (SZ vom 27. Januar)Er ist nicht nur Eventmanager, sondern auch Fotomodell

Sulzbach

Enttäuscht vom

Verwaltungschef

Zum Artikel "Wenn eine Mannschaft Meister wird, findet eine große Sause statt" (SZ vom 27. Januar)

Er ist nicht nur Eventmanager, sondern auch Fotomodell. Ich bin "enttäuscht", wenn meine tägliche Suche in der SZ nach einer Abbildung von Michael Adam, seines Zeichens Bürgermeister in Sulzbach, nicht von Erfolg gekrönt ist. Er versteht es vortrefflich, bildliche Darstellungen seiner Person für seine politischen Zwecke einzusetzen: Er ist allgegenwärtig und überall, und er kümmert sich um alles. Auch wenn er nicht Hauptakteur eines Events ist. So auch in dem oben erwähnten Artikel. Er war neben anderen eingeladen. Ehrungen hatte er dem Bericht zufolge nicht vorgenommen. Er war nur "da", aber als wesentlicher Bestandteil des Bildes wahrzunehmen. Wie fast jeden Tag.

Gerhard Hertel, Dudweiler sparkassenfiliale

Wichtig für

Altenwald

Zum Artikel "Proteste gegen Schließung der Sparkassenfiliale" (SZ vom 26. Januar)

Ich freue mich, dass sich auch die Dorfinteressengemeinschaft sowie die CDU Altenwald/Schnappach dem Protest der Linkspartei anschließen, auch wenn die Linkspartei nur in einer kurzen Fußnote in dem Bericht erwähnt wird. Fairerweise sollte aber gesagt werden, dass die Linke den Protest ins Rollen gebracht hat - mit einer "Resolution zum Erhalt der Sparkassenfiliale in Altenwald". Die Dorfinteressengemeinschaft hat sich ebenfalls mit einem offenen Brief an Bürgermeister Michael Adam gewandt und ihn gebeten, diesen Protest zu unterstützen.

Wir alle müssen uns der Verpflichtung bewusst werden, egal wo wir politisch stehen, den ohnehin kläglichen Rest der lebenswichtigen Bedingungen für die Bevölkerung in Altenwald/Schnappach zu erhalten. Dazu gehört auch die Sparkassenfiliale in Altenwald.

Ottomar Fischer, Sulzbach

Mehr von Saarbrücker Zeitung