Entlaufenes Känguru Hugo verendet bei Verkehrsunfall

Nalbach. Das Wallaby-Känguru Hugo, das Anfang September aus einem privaten Gehege in Nalbach ausgebüxt und noch nicht wieder eingefangen war, lebt nicht mehr. Am frühen Montagmorgen wurde das Beuteltier bei einem Verkehrsunfall in Nalbach getötet. Das teilte die Polizei am Montag mit. Gegen 5

Nalbach. Das Wallaby-Känguru Hugo, das Anfang September aus einem privaten Gehege in Nalbach ausgebüxt und noch nicht wieder eingefangen war, lebt nicht mehr. Am frühen Montagmorgen wurde das Beuteltier bei einem Verkehrsunfall in Nalbach getötet. Das teilte die Polizei am Montag mit. Gegen 5.30 Uhr hüpfte Hugo über die Nalbacher Etzelbachstraße und wurde von einer Autofahrerin aus Weiskirchen angefahren. Die Frau informierte die Polizei. Die Beamten stellten später fest, dass es sich bei dem Tier um den entlaufenen Hugo handelte. "Die Besitzer des Tieres wurden verständigt und kümmerten sich um dessen Entsorgung", hieß es im Polizeibericht. Das Auto der Frau sei bei dem Unfall nicht beschädigt worden. Das Känguru Hugo war am 3. September aus seinem Gehege ausgebüxt und seither mehrfach in der Umgebung des Litermont gesichtet worden. Eingefangen werden konnte es nicht. kes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort