Entdeckungstour durch das barocke Saarbrücken

Saarbrücken. "Goethe, Gold und Biergenuss" ist eine kulinarische Entdeckungstour durch das barocke Saarbrücken überschrieben, zu der die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz am Sonntag, 11. Oktober, einlädt. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr bei dem Saarbrücker Gasthaus "Stiefel Bräu". Als "Dichterfürst" wurde Johann Wolfgang von Goethe weltberühmt

Saarbrücken. "Goethe, Gold und Biergenuss" ist eine kulinarische Entdeckungstour durch das barocke Saarbrücken überschrieben, zu der die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz am Sonntag, 11. Oktober, einlädt. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr bei dem Saarbrücker Gasthaus "Stiefel Bräu". Als "Dichterfürst" wurde Johann Wolfgang von Goethe weltberühmt. Dass er ein Genießer war, ist weniger bekannt. Sicherlich hat er 1770, als er die hiesige Region bereiste, die regionale Küche geschätzt. Der kulinarische Rundgang lädt zu einer Entdeckungsreise durch das Saarbrücken des 18. Jahrhunderts ein. Auf dem Programm stehen die von Baumeister Friedrich Joachim Stengel geprägten Barockstädte St. Johann und Saarbrücken, das Museum in der Schlosskirche und mit der "Alten Sammlung" die "Schatzkammer des Saarlandes". Den Abschluss bildet ein thematisch passender Imbiss im Stammhaus der Traditionsbrauerei Bruch. redKosten: zwölf Euro. Anmeldung bis 9. Oktober: Tel. (0 68 94) 9 63 05 16.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort