Engellieder und Engelpoesie

Marpingen · An diesem Sonntag findet auf Einladung der Gemeinde Marpingen und der Stiftung Marpinger Kulturbesitz ein meditatives Konzert mit Stella Bernard im Andachtsbereich an der Marienquelle statt.

 Stella Bernard. Foto: VA

Stella Bernard. Foto: VA

Foto: VA

Die Gemeinde Marpingen und die Stiftung Marpinger Kulturbesitz laden für den morgigen Sonntag, 16 Uhr, zu einem Konzert mit der Sängerin und geistlichen Liedermacherin Stella Bernard ein. Unter dem Titel "Von guten Mächten wunderbar geborgen" findet zum Engelfest ein meditatives Konzert mit Engelliedern und Engelpoesie im Andachtsbereich an der Marienquelle im Härtelwald statt. Der Eintritt ist frei. Die Gemeinde bietet ab 15 Uhr vom Gasthaus Klos über den Parkplatz P1 Kettelerstraße bis zur Quelle einen Buspendelverkehr (Kleinbus) an.

Mit besonders ausgewählten Liedern über die Engel und die Himmelskönigin Maria, mit Poesie und heilsamen Gedanken und Betrachtungen beschreibt die Sängerin die heilende Kraft und Nähe der "himmlischen Helfer". Aber auch klassische Engellieder wie "Dem Schutzengel" von Brahms und dem "Abendsegen" von Humperding und Marien- und Christuslieder sind im Programm.

Stella Bernard vertont in ihren Liedern oft Symbole und Bildhaftes nach Träumen, nutzt die Kreativität des Unbewussten und möchte immer heilende Impulse geben, um etwas Wichtiges aufzuzeigen, nämlich die ganzheitliche Entfaltung der Persönlichkeit. "So gerät Kunst zur Seelsorge" schrieb vor Jahren der Saarbrücker Journalist Walter Kronenberger in einem Porträt über die Tholeyer Sängerin und Traumdozentin.

Info-Tel. (0 68 53) 40 02 42.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort