1. Saarland

"Engagiert und zuverlässig"

"Engagiert und zuverlässig"

Püttlingen. Vor wenigen Tagen feierte der Kirchenchor Cäcilia der Pfarrei St. Sebastian Püttlingen im Anschluss an die von ihm feierlich gestaltete Abendmesse seinen traditionellen Cäcilien-Abend im Pfarrheim. Dabei ehrten Pastor Theo Welsch und der Vorsitzende des Kirchenchores, Peter Müller, verdiente Vereinsmitglieder

Püttlingen. Vor wenigen Tagen feierte der Kirchenchor Cäcilia der Pfarrei St. Sebastian Püttlingen im Anschluss an die von ihm feierlich gestaltete Abendmesse seinen traditionellen Cäcilien-Abend im Pfarrheim. Dabei ehrten Pastor Theo Welsch und der Vorsitzende des Kirchenchores, Peter Müller, verdiente Vereinsmitglieder.

Christel Raubuch, Maria Traut und Beate Hollinger wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Rudolf Pabst gehört dem Cäcilien-Chor bereits 60 Jahre an. Für diese bemerkenswerte Zeitspanne, ".die er mit viel Engagement und Zuverlässigkeit bewältigt hat", so Peter Müller, gab es von Seiten aller Chormitglieder viel Dank und Anerkennung sowie ein Dankschreiben des Diözesan-Administrators.

Zu guter Letzt wurde Reinhard Kessler ausgezeichnet, der den Chor nicht nur stimmlich unterstützt, sondern "auch als zuverlässiger Organist jederzeit gerne zur Stelle ist. Er war auch der Mann, der die einst so gerühmten Familienabende im alten Vereinshaus mit seinen musikalischen Darbietungen entscheidend mitgeprägt hat", sagte Müller abschließend. et