Energiepark Perl beschäftigt Gemeinderat

Perl. In einer öffentlichen Sitzung berät am heutigen Donnerstag, 27. September, der Gemeinderat von Perl im Katholischen Vereinshaus über die Nutzung der Windenergie in der Obermoselgemeinde. Keine Empfehlung Das Projekt "Energiepark Perl" war bereits im Bau- und Umweltausschuss eingehend beraten worden

Perl. In einer öffentlichen Sitzung berät am heutigen Donnerstag, 27. September, der Gemeinderat von Perl im Katholischen Vereinshaus über die Nutzung der Windenergie in der Obermoselgemeinde.

Keine Empfehlung

Das Projekt "Energiepark Perl" war bereits im Bau- und Umweltausschuss eingehend beraten worden. Dieser hatte jedoch keine Empfehlung für die Gründung einer Projektgesellschaft, die dem Modell "Bürgerwindpark Merchingen" entsprechen sollte, ausgesprochen und die Angelegenheit wieder an die Fraktionen zurückverwiesen. Nun soll eine Entscheidung kurzfristig getroffen werden, damit eine Inbetriebnahme der Windräder noch im Jahr 2013 erfolgen kann.

Weiter stehen die Sanierung des Katholischen Vereinshauses und des Bahnhofs Perl-Schengen auf der Tagesordnung der Sitzung, die um 18 Uhr beginnt. Beide Objekte stehen im Förderprogramm Kiwi - kreativ, integrativ, wirtschaftlich, innovativ. Auch werden die Ratsmitglieder über die geplante Veräußerung des Perler Sportplatzes und die sich daraus ergebende Nutzungsänderung beraten. Erörtert werden soll auch der Bau des Sportzentrums am Schengen-Lyzeum. Drei Varianten mit teils unterschiedlichen Geländeprofilen stehen zur Debatte. Dazu wird das Ergebnis eines in Auftrag gegebenen Bodengutachtens in der Sitzung bekannt gegeben. owa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort