Endspurt bis zum Fest

Kreis St. Wendel. Wer bis jetzt noch nicht auf einem Weihnachts- oder Adventsmarkt war, für den wird es jetzt höchste Zeit. Aber es ist noch nicht zu spät, sich auf einem der vielen adventlichen Treffen eine Auszeit vom Vorweihnachtsstress zu nehmen. FreisenAsweiler: Samstag, 17. Dezember, 17 Uhr, Weihnachtsmarkt. - Samstag, 24

 Ein Blickfang: Der hell erleuchtete Weihnachtsbaum an derSt. Wendeler Tafel. Foto: B & K

Ein Blickfang: Der hell erleuchtete Weihnachtsbaum an derSt. Wendeler Tafel. Foto: B & K

Kreis St. Wendel. Wer bis jetzt noch nicht auf einem Weihnachts- oder Adventsmarkt war, für den wird es jetzt höchste Zeit. Aber es ist noch nicht zu spät, sich auf einem der vielen adventlichen Treffen eine Auszeit vom Vorweihnachtsstress zu nehmen.

Freisen

Asweiler: Samstag, 17. Dezember, 17 Uhr, Weihnachtsmarkt. - Samstag, 24. Dezember (Heiligabend), 16 Uhr, Spielen unter dem Weihnachtsbaum in der Ortsmitte.

Eitzweiler: Samstag, 24. Dezember, (Heiligabend), 14.30 Uhr, Weihnachtsfeier in der Etzwies.

Haupersweiler: Samstag, 24. Dezember (Heiligabend), 17 Uhr, Einstimmen auf Weihnachten mit dem Musikverein in der Hubertus-Kapelle.

Oberkirchen: Samstag, 24. Dezember (Heiligabend) Weihnachtsspielen in den Straßen des Dorfes.

Reitscheid: Samstag, 24. Dezember (Heiligabend) zehn Uhr, Abschluss des "Lebendigen Adventskalenders" in der Kirche St. Martin.

Namborn

Baltersweiler/Hofeld: Samstag, 17. Dezember, ab 14 Uhr, weihnachtliches Musizieren des Musikvereins Baltersweiler in den Straßen von Baltersweiler und Hofeld-Mauschbach.

Namborn: Sonntag, 18. Dezember, nachmittags weihnachtliche Musik des Musikvereins in den Straßen des Dorfes.

Nohfelden

Bosen: Samstag, 17. Dezember, neun Uhr, Christbaumverkauf auf dem Dorfplatz.

Eiweiler: Samstag, 17. Dezember, 14 Uhr, Christbaumverkauf auf dem Dorfplatz mit Glühweinausschank und Imbiss im Barbara-Sälchen.

Nohfelden: Samstag, 17. Dezember, acht bis 16 Uhr, Weihnachtsbaumverkauf am Forsthaus, Besenbinden, verschiedene adventliche Aktivitäten; der Erlös ist für die Kinderkrebshilfe bestimmt.

Nonnweiler

Primstal: Samstag, 17. Dezember, Christbaumaktion am Sägewerk Giebel, Tholeyer Straße 12, Ponyreiten und Kutschenfahrten sind kostenlos.

Oberthal

Oberthal: Mittwoch, 14. Dezember, 19.30 Uhr, Advent im Rathaus mit Konzert, Liedersingen und Geschichten.

St. Wendel

Marth: Samstag, 17. Dezember, zehn Uhr, Christbaumverkauf am Feuerwehrgerätehaus, gemütlicher Adventstreff.

St. Wendel: Bis 2. Februar Krippenausstellung im Pilgersaal des Missionshaus.

Tholey

Hasborn-Dautweiler: Donnerstag, 15. Dezember, elf bis 14 Uhr Adventsbasar in der Kindertagesstätte. - Samstag, 17. Dezember, neun Uhr, Christbaumverkauf im Innenhof der Kindertagesstätte mit adventlichem Flair.

Theley-Imsbach: Samstag, 17. Dezember, 17 Uhr, Imsbacher Stallweihnacht in der Maschinenhalle.

Region

Bernkastel: Bis Sonntag, 18. Dezember, Weihnachtsmarkt.

Homburg: Bis Samstag, 31. Dezember, Weihnachtsdorf in der Innenstadt.

Kaiserslautern: Bis Freitag, 30. Dezember, täglich ab zehn Uhr Weihnachtsmarkt.

Neunkirchen: Bis Freitag, 23. Dezember, Weihnachtstreff auf dem Stummplatz.

Saarlouis: Bis Freitag, 23. Dezember, Weihnachtsmarkt.

Trier: Bis Donnerstag, 22. Dezember, täglich ab 10.30 Uhr, Weihnachtsmarkt. gtr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort