Endlich wieder Grillwetter!

Mmmmh, am Wochenende kam endlich das, worauf alle länger schon gehofft hatten: Nach dem wechselhaften Hundewetter in den Tagen davor war es am Samstag richtig schön sonnig und warm. Und was haben die Menschen in der Umgebung gemacht? Klar, viele haben den Grill angeworfen und ihn mit Würstchen, Schwenkbraten und anderen Leckereien bestückt

Mmmmh, am Wochenende kam endlich das, worauf alle länger schon gehofft hatten: Nach dem wechselhaften Hundewetter in den Tagen davor war es am Samstag richtig schön sonnig und warm. Und was haben die Menschen in der Umgebung gemacht? Klar, viele haben den Grill angeworfen und ihn mit Würstchen, Schwenkbraten und anderen Leckereien bestückt. Ach, da geht mir doch das Herz auf, wenn mein feines Podenco-Näschen die Grilldüfte erhascht, die da durch die Nachbarschaft wabern. Und ich habe ein paar gute Tricks auf Lager, damit auch für mich was abfällt. Was fast immer funktioniert: Mit treuherzigem Hundeblick aus respektvoller Entfernung auf die Fleischstücke schauen, als ob ich sie hypnotisieren wolle. Dann zwei-, dreimal mit der Zunge erwartungsvoll über die Hundeschnauze lecken, ehe ich zu Boden sinke, mich flach mache und traurig aus der Wäsche schaue - weil ja jeder was abbekommt außer der arme Hund. Jede Wette, dass sich irgendwer findet, der Mitleid bekommt, mir ein Stückchen von seiner Portion abschneidet, aufsteht und es mir in meinen Napf legt. Da geben sich die Menschen, die so strenge Tischsitten haben, richtig viel Mühe. Und ist der Anfang erst mal gemacht, kommt der Rest dann auch ganz von alleine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort