1. Saarland

Emma ist die Beste

Emma ist die Beste

Die Siedlergemeinschaft Oberlinxweiler hat mit Kindergartenkindern am Malwettbewerb des Landesverbandes Wohneigentum Saarland teilgenommen. Emma Rausch landete mit ihrem Bild ganz vorne.

 Emma Rausch am Spielmobil mit ihrem Siegerbild.
Emma Rausch am Spielmobil mit ihrem Siegerbild.

Den Malwettbewerb des Landesverbandes Wohneigentum Saarland hat Emma Rausch vom evangelischen Kindergarten Niederlinxweiler aus der Gruppe der Drei- bis Vierjährigen gewonnen. Der Kindergarten erhielt einen Gutschein über 100 Euro, zudem kommt die Hüpfburg des Landesverbandes zu einem Kindergartenfest. Die kleine Künstlerin selbst bekam ein Kinderbuch. Ihr Siegerbild ziert zudem das Spielmobil des Landesverbandes.

94 Kinder nahmen teil

Da es in Oberlinxweiler weder Kindergarten noch Kindertagesstätte gibt, hatte der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Oberlinxweiler, Stephan Schmitt, die Kindergärten in Niederlinxweiler für die Teilnahme gewinnen können. 94 Kinder aus den beiden Kindergärten nahmen am Wettbewerb teil.

Landesweit waren es elf Siedlergemeinschaften mit insgesamt 17 Kindergärten. 1020 kleine Kunstwerke standen zur Auswahl und Prämierung an. Bei der Preisverleihung in Fischbach waren neben der Kindergartenleiterin Inge Arend auch die Eltern und Großeltern von Emma Rausch anwesend.