Hargarten. Am heutigen Montag wird der pensionierte Hüttenarbeiter Emil Reiber 80 Jahre alt. Er erblickte am 30. Januar 1932 in Hargarten das Licht der Welt. Nach der Schulentlassung arbeitete er zunächst in der elterlichen Landwirtschaft und im Wald, ehe

Hargarten. Am heutigen Montag wird der pensionierte Hüttenarbeiter Emil Reiber 80 Jahre alt. Er erblickte am 30. Januar 1932 in Hargarten das Licht der Welt. Nach der Schulentlassung arbeitete er zunächst in der elterlichen Landwirtschaft und im Wald, ehe er dann 40 Jahre auf der Dillinger Hütte am Hochofen beschäftigt war

 Emil Reiber. Foto: norbert becker

Emil Reiber. Foto: norbert becker

Hargarten. Am heutigen Montag wird der pensionierte Hüttenarbeiter Emil Reiber 80 Jahre alt. Er erblickte am 30. Januar 1932 in Hargarten das Licht der Welt. Nach der Schulentlassung arbeitete er zunächst in der elterlichen Landwirtschaft und im Wald, ehe er dann 40 Jahre auf der Dillinger Hütte am Hochofen beschäftigt war. Zudem betrieb er eine Nebenerwerbs-Landwirtschaft und half seinem Schwiegervater einige Jahre beim Kalkbrennen. Seit 45 Jahren ist Reiber Kassierer des Berg- und Hüttenarbeitervereins. Als immer noch eifriger Hobbygärtner gehört er auch dem Obst- und Gartenbauverein an. Etliche Jahre fungierte er in seinem Heimatort als Hüttenwart der Wanderhütte und beaufsichtigte die Arbeiten der für das Dorf beschäftigten ABM-Kräfte. Morgens liest er gerne die SZ, zu deren treuen Abonnenten er seit Jahrzehnten zählt. Der rüstige Jubilar ist seit 1955 mit der gebürtigen Honzratherin Alice geborene Reiter verheiratet, hat drei Kinder und sechs Enkel. Sie alle nebst Verwandten, Bekannten und Vereinskameraden gratulieren herzlich zum Ehrentag und wünschen für die weitere Zukunft alles Gute. nb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort