Eltern-Kind-Turnier soll's auch nächstes Jahr wieder geben

Schnappach/Altenwald. Zum erstmals ausgetragenen Eltern-Kind-Turnier des TTC Altenwald konnte der 1. Vorsitzende, Bernd Backes, insgesamt 13 teilnehmende Familienteams und ihre Angehörigen in der Turnhalle der Dr. Wolfgang-Krämer-Schule in Schnappach willkommen heißen. Anschließend setzte Turnierleiter Florian Kern die Teilnehmer über die Modalitäten und den Spielmodus in Kenntnis

Schnappach/Altenwald. Zum erstmals ausgetragenen Eltern-Kind-Turnier des TTC Altenwald konnte der 1. Vorsitzende, Bernd Backes, insgesamt 13 teilnehmende Familienteams und ihre Angehörigen in der Turnhalle der Dr. Wolfgang-Krämer-Schule in Schnappach willkommen heißen.Anschließend setzte Turnierleiter Florian Kern die Teilnehmer über die Modalitäten und den Spielmodus in Kenntnis. Jedes Team bestand aus zwei Mitgliedern einer Familie, und es wurde in zwei Gruppen - jeder gegen jeden - gespielt.

Mitreißendes Finale

Jede Partie bestand aus zwei Einzeln (Aktive gegen Aktive und Nichtaktive gegen Nichtaktive) und einem Doppel. Um die Spielzeit zu straffen, wurde jede Partie in nur einem Satz entschieden.

Nach der Gruppenphase standen die Familien Tim und Markus Spork sowie Sabrina und Eberhard Fried als Gruppensieger fest. In einem mitreißenden Finale konnte sich die Paarung Fried/Fried gegen Spork/Spork mit 2:1 durchsetzen und errang hierdurch den Turniersieg. Bei der Siegerehrung wurden neben den siegreichen Teams auch die erfolgreichsten Einzelspieler geehrt. Markus Spork, Jürgen Bour und Bernd Backes blieben ohne Niederlage. Neben dem sportlichen kam aber auch der gesellige und kameradschaftliche Teil dieser Veranstaltung nicht zu kurz. An dieser Stelle gilt der besondere Dank des TTC allen Helfern, die zum Gelingen des Turniers beigetragen und für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt haben.

Wie überdies zu erfahren war, soll die Veranstaltung im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort