Elmer Urgestein zum Ehrensenator ernannt

Elm. Auch in dieser ganz besonderen Session ist es dem MGV Germania Elm bestens gelungen, aus den eigenen Reihen sowie mit zahlreichen Gästen ein abwechslungsreiches Programm zum 40-jährigen Bestehen auf der Bühne der Festhalle zusammenzustellen. Vor ausverkauftem Haus feierten die Akteure auf der Bühne und die Narren im Saal bis tief in die Nacht ihre Elmer Fastnacht

 Auch die Jugendgarde aus Bous sorgte für gute Stimmung. Foto: Carolin Grell

Auch die Jugendgarde aus Bous sorgte für gute Stimmung. Foto: Carolin Grell

Elm. Auch in dieser ganz besonderen Session ist es dem MGV Germania Elm bestens gelungen, aus den eigenen Reihen sowie mit zahlreichen Gästen ein abwechslungsreiches Programm zum 40-jährigen Bestehen auf der Bühne der Festhalle zusammenzustellen. Vor ausverkauftem Haus feierten die Akteure auf der Bühne und die Narren im Saal bis tief in die Nacht ihre Elmer Fastnacht.Ungezählte Alleh-Hopp-Rufe und Raketen stiegen in den kalten Abendhimmel und zeugten von bester Stimmung in der Narrhalla. Gleich von Anfang an herrschte beste Stimmung dank der Musik, die nicht vom Band kam. Sowohl die Musikfreunde Elm als auch der Spielmannzug der Feuerwehr sorgten musikalisch für eine gelungene Einstimmung auf einen langen Abend.

Nachdem der Elferrat unter Vorsitz von Josef Roser auf der Bühne Platz genommen hatte, nahmen die Akteure ihr närrisches Volk mit auf eine stimmungsvolle Reise. In die Welt der Musikgeschichte ging es dabei mit der Jugendgarde aus Bous. Ob Elvis oder Michael Jackson, ob Abba oder Mozart, sie alle gaben sich bei dem überaus sehenswerten Schautanz die Ehre. Viel Applaus gab es für die Mädchen, die das Narrenvolk nicht ohne Zugabe von der Bühne ließen.

Um die kam auch Clown Beppo alias Alwin Rhodighero aus Saarwellingen nicht herum. Doch zuvor ließ er eine wahrlich romantische Liebeserklärung an seine Frau, "die all die Jahre in der Bütt ganz schön was abbekommen hat", verlauten. Denn, so sagte er, seit er in Rente sei und mehr Zeit vor dem Fernseher mit all den Moderatorinnen verbringe, sei für ihn klar: "Sie ist für mich ein Sechser mit Zusatzzahl." Eine Augenweide war der Schautanz von Mariechen Maria Madert, Vize-Saarlandmeisterin. Sie bestach mit ihrer atemberaubenden Akrobatik und erhielt dafür viel Beifall sowie den Sessionsorden. Beifall und Orden, das ist seit Jahren auch Ferdi Wilhelm gewiss. Ob als Mitglied im Zwergengesangsverein oder im Männerballett, Wilhelm ist ein Urgestein der Elmer Fastnacht. Dafür erhielt er eine Urkunde und wurde zum Ehrensenator ernannt.

saarbruecker-zeitung.de/

fastnacht2012

Auf einen Blick

Mitwirkende: Tänze: Garde Bous, Tanzmariechen Celina Roser, Jugendgarde Bous (Heidrun Roser), Tanzmariechen Maria Madert, Aktivengarde Bous, Männerballett (Petra Pohl)

In der Bütt: Bauchredner Herzkönig, Beppo (Alwin Rhodighero), Fidelius (Christof Lesch), Da Hamp (Dieter Simon)

Musik: Spielmannszug (Sascha Wagner), Elmer Gebläse (Sascha Wagner), Musikfreunde Elm, ZGV Zwergengesangsverein (Ferdi Wilhelm)

Akrobaten: "Die Siegfrieds" (Wolfgang Hümbert), Elferratspräsident: Josef Roser. cim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort