1. Saarland

Elliot rocken mit den legendären Scorpions

Elliot rocken mit den legendären Scorpions

Neunkirchen. Die saarländische Band Elliot hat zusammen mit den legendären Scorpions in Schwerte gespielt. Nach langjähriger Bühnenpräsenz werden die Rocker nun die Bühne verlassen. Zu diesem einschneidenden Anlass bringen die Scorpions ein Buch über ihre Bandgeschichte heraus

Neunkirchen. Die saarländische Band Elliot hat zusammen mit den legendären Scorpions in Schwerte gespielt. Nach langjähriger Bühnenpräsenz werden die Rocker nun die Bühne verlassen. Zu diesem einschneidenden Anlass bringen die Scorpions ein Buch über ihre Bandgeschichte heraus.Als Gastband hatte man die saarländische Formation Elliot eingeladen, um mit den anwesenden Gästen zur Präsentation ordentlich zu rocken. Die Veranstaltung fand in Schwerte bei Dortmund statt und war mit über 2000 Besuchern ausverkauft. Moderator des Abends war Manfred Sexauer. Als einzigartiges Erlebnis beschrieben die sechs Neunkircher Musiker das Geschehen in Schwerte, denn James Kottak, Schlagzeuger der Scorpions, ließ es sich nicht nehmen, zwei Songs zusammen mit Frontmann Thorsten Besche (Elliot) zu singen. "Wahnsinn, mit so einer Legende auf der Bühne zu stehen", so Thorsten Besche.

Die Jungs von Elliot hatten die Möglichkeit, sich mit den Scorpions bei einem gemeinsamen Essen auszutauschen. "Es sieht gut aus", so Tom, Gitarrist von Elliot. "Die Scorpions waren begeistert und wollen öfter mit uns zusammenarbeiten."

Mit der Anfrage der Scorpions setzt sich der Erfolg der Band Elliot fort, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt. Zuletzt waren die Jungs bereits im ZDF mit ihrer aktuellen Single "Augensterne" zu sehen.

Elliot arbeiten darüber hinaus gerade an ihrem aktuellen Projekt, einen Après-Ski-Hit auf den Markt zu bringen. Zusammen mit Bernd Berwanger, dem Produzenten von "Augensterne", werden die Jungs in den kommenden Wochen mit ihrer neuen Nummer an den Start gehen.

Wer die Jungs noch einmal in der Heimat sehen möchte, wird am Sonntag, 26. Dezember, die Chance dazu haben. Elliot werden ihr Unplugged-Abschlusskonzert in Neunkirchen präsentieren. Los geht es im Spielcasino Lucky Jungle, Fernstraße Neunkirchen, um 21 Uhr. Der Eintritt ist frei. red