1. Saarland

Elektronische Steuererklärungam Computer lernen

Elektronische Steuererklärungam Computer lernen

St. Wendel. Für den Kurs zur elektronischen Steuererklärung in St. Wendel am 7. April gibt es noch freie Plätze. Kurzentschlossene können sich noch anmelden. Die elektronischen Steuererklärung ist weiter auf dem Vormarsch

St. Wendel. Für den Kurs zur elektronischen Steuererklärung in St. Wendel am 7. April gibt es noch freie Plätze. Kurzentschlossene können sich noch anmelden. Die elektronischen Steuererklärung ist weiter auf dem Vormarsch. Immer mehr Menschen erstellen ihre Einkommenssteuererklärung am heimischen PC und schicken die ausgefüllten Formulare per Internet direkt ans Finanzamt. Das Programm "Elster" gibt's kostenlos als CD-Rom und im Internet. Hilfestellung für die saarländischen Arbeitnehmer/innen gibt's direkt bei der Arbeitskammer und "arbeitnehmer ans netz", in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Finanzen. Der Teilnahmebeitrag beträgt 15 Euro. PC- und Internet-(Grund-)Kenntnisse sind sinnvoll. redDer letzte Termin für die diesjährige Steuererklärung in St. Wendel: 7. April, 17.30 bis 21 Uhr. Anmelden können Sie sich telefonisch (0681) 4005-212, per Fax (0681) 4005-259, per Email: aan@arbeitskammer.de.